Erstellt von Ines Fedder - Uhr

Kai Pflaume privat: So tickt der "Klein gegen Groß"-Moderator abseits der Kameras

Moderator Kai Pflaume ist ein Frauenschwarm in der deutschen TV-Landschaft - doch Amor kann seine Pfeile getrost stecken lassen. Mit Ehefrau Ilke hat Kai Pflaume längst die Liebe seines Lebens gefunden.

Entertainer Kai Pflaume und Ehefrau Ilke zur Verleihung der Goldenen Kamera in Hamburg. (Foto) Suche
Entertainer Kai Pflaume und Ehefrau Ilke zur Verleihung der Goldenen Kamera in Hamburg. Bild: dpa

In den frühen Jahren seiner TV-Karriere wurde Moderator Kai Pflaume den Stempel "Amor vom Dienst" einfach nicht los. Der Grund dafür ist simpel: Seit 1993 war der aus Halle an der Saale stammende TV-Star das Aushängeschild der Show "Nur die Liebe zählt", die bei RTL ausgestrahlt wurde und sich bis 2011 als Dauerbrenner im TV-Programm behauptete. Hier führte er unfreiwillig getrennte Liebespaare zusammen, vereinte Freunde, die sich aus den Augen verloren hatten oder schlichtete Streitigkeiten. Als Faustregel galt: Wer einen liebgewonnenen Menschen wiederfinden oder überraschen wollte, musste nur bei Kai Pflaume anklopfen.

Kai Pflaume privat glücklich mit Ehefrau Ilke verheiratet als Familienvater

Privat braucht der Moderator in zwischenmenschlichen Belangen allerdings keine Schützenhilfe - Amor hat seine Pfeile bei Kai Pflaume längst erfolgreich verschossen. Mit Ehefrau Ilke fand er bereits 1996 sein großes Glück. Gemeinsam haben er und Ilke zwei Söhne, Marvin (geboren im Dezember 1997) und Leon (geboren im August 2000). "Ich bin sehr dankbar und demütig für das, was mir im Leben geschenkt wurde", erklärte Pflaume angesprochen auf seine Familie gegenüber "purestars.de".

Schon gelesen? Kai Pflaume im TV: It's Showtime! HIER ist er als nächstes im Fernsehen zu sehen

Kai Pflaume privat: Darum ist Ehefrau Ilke seine große Liebe

Gebürtig kommt Pflaume aus Sachsen-Anhalt, ging 1989 in den Westen und begann seine große TV-Karriere. Seit mehr als 20 Jahren immer an seiner Seite ist seine Ehefrau, die ehemalige Stewardess Ilke. "Ilke ist meine Traumfrau, weil sie alles hat, was mich glücklich macht. Sie ist intelligent, einfühlsam und selbstbewusst", so der Moderator mit zärtlichen Worten über seine große Liebe gegenüber der "Frau im Spiegel". Inzwischen hat Kai Pflaume mit seiner Frau und seinen Kindern in Grünwald unweit von München sein Zuhause gefunden.

Beruflich gefragt! Kai Pflaume in der ARD unterwegs

Bei so einem starken Rückhalt kann beruflich doch eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. Nach Moderationsjobs bei Sat.1, RTL und Pro7 ist der heute 55-Jährige seit 2011 hauptsächlich im Dienste der ARD tätig. Für den öffentlich-rechtlichen Sender präsentiert der Schwiegermutterliebling Formate wie "Das ist Spitze!" (2013 bis 2015), das "Star Quiz mit Kai Pflaume" (2011 bis 2012) oder seit 2014 im NDR das Quiz "Kaum zu glauben!". Seit 2015 ist Kai Pflaume auch mit "Wer weiß denn sowas?" auf dem Fernsehbildschirm präsent und sorgt überdies mit Formaten wie "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" seit 2011 für erstklassige Einschaltquoten.

Kai Pflaume macht weiter: Moderator verlängert Vertrag mit ARD und NDR

Dem öffentlich-rechtlichen Sender bleibt er treu. Der Fernsehmoderator hat seinen Exklusiv-Vertrag mit dem NDR und der ARD verlängert. Die Zusammenarbeit wird mindestens für weitere bis einschließlich 2025 fortgesetzt. Derzeit führt der 55-Jährige im Ersten durch die Samstagabend-Spielshow "Klein gegen Groß", die der NDR in Zusammenarbeit mit dem ORF und SRF produziert. "Mit mehr als fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern im Schnitt ist sie Deutschlands erfolgreichste Show-Reihe", erklärte der Sender.

Pflaume freut sich nach eigenen Worten "wirklich sehr auf eine weitere kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem NDR und der ARD. Wir wollen auch zukünftig im linearen Fernsehen und auf den digitalen Plattformen moderne und unterhaltsame Sendungen für die ganze Familie präsentieren", wird er in der Mitteilung zitiert.

Kai Pflaume hat auf YouTube Erfolg

Kai Pflaumes Erfolg hält an. Nicht nur im Fernsehen begeistert er Zuschauer:innen. Seit dem Frühjahr 2020 trifft er YouTuber und Promis auf seinem YouTube-Kanal "Ehrenpflaume". Neben Dagi Bee traf er auch schon Paul Ripke oder Bill Kaulitz.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/loc/sam/news.de/dpa

Themen: