Erstellt von - Uhr

Victoria Swarovski privat: Liebes-Aus, neuer Job! DIESEM Mann gehörte ihr Herz

Victoria Swarovski ist ein echter Hingucker bei "Let's Dance", sowie ab 2024 beim "Supertalent" und lässt Männerherzen höherschlagen. Aber die Kristall-Erbin und TV-Moderatorin machte mit einer privaten Trennung Schlagzeilen.

Victoria Swarovski ist nach der Trennung von ihrem Ehemann Werner Mürz wieder Single. (Foto) Suche
Victoria Swarovski ist nach der Trennung von ihrem Ehemann Werner Mürz wieder Single. Bild: picture alliance/Tobias Hase/dpa

Auf der Bühne von "Let's Dance" verzauberte die junge Österreicherin schon 2016 die Zuschauer, außerhalb des TVs verzaubern die Kristalle ihrer Familie: Victoria Swarovski, die Tochter aus dem Hause des Kristallmillionärs Swarovski, hatte neben dem Gewinn bei der RTL-Show noch ein ganz anderes Ziel: die Hochzeit mit dem 17 Jahre älteren Werner Mürz. Doch die Liebe sollte kein Leben lang halten.

Victoria Swarovski privat: So sahen die Anfänge der heutigen RTL-Moderatorin aus

Victoria Swarovski kam am 16. August 1993 im österreichischenInnsbruck zur Welt. Sie ist die Tochter von Alexandra und Paul Swarovski und die Nichte von Society-Lady Fiona Swarovski und wuchs als ältere von zwei Schwestern auf. Zur Schule ging sie in einem Internat in Rosenheim (Bayern), suchte jedoch schon in jungen Jahren den Weg in die Öffentlichkeit. Der "Bild"-Zeitung zufolge soll die Österreicherin, die schon früh eine Leidenschaft für Singen entwickelte, nicht nur die Produzenten der Musiker Fergie, Beyoncé und Justin Timberlake um Unterstützung in ihrer gebeten habe, im Alter von 16 Jahren habe sie zufällig Komiker Mario Barth in einem Supermarkt gesehen und ihm spontan eine Gesangsprobe gegeben. Der mutige Schritt verhalf ihr tatsächlich zum Erfolg. Er lud sie in eine seiner Shows ein, wo sie erneut singen und sich später über einen Plattenvertrag und ihre erste Single "One in a Million" freuen durfte. Später lieferte sie mit "There's a Place for Us" sogar den Titelsong zum Film "Die Chroniken von Narnia – Die Reise auf der Morgenröte".

Was war bei Victoria Swarovski und Kay One?

Victoria Swarovski schwebte in der neunten Staffel von "Let's Dance" wie ein Engel über das hell erleuchtete Parkett der Show, während die Kamera im Publikum den berühmten Rapper Kay One einfingen. Eine heimliche Liebe? Nein, erzählte Victoria Swarovski bei "News.at". Er sei viel mehr wie ein Bruder für sie, ein großherziger Mensch, mit dem sie sogar schon den gemeinsamen Song "Beautiful" aufgenommen hat.

Victoria Swarovski privat mit Freund Werner Mürz verheiratet

Doch ihr Herz gehörte damals bereits einem anderen Mann, dem Österreicher Werner Mürz, der als Unternehmer sein Geld verdient. Trotz des Altersunterschiedes von 17 Jahren stand für die junge Sängerin bereits während ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" unumstößlich fest, dass sie ihren Werner heiraten möchte. "Natürlich ist er reifer, aber genau das ist das Schöne. Es gibt keinen besseren Mann als ihn", sagte die in Innsbruck geborene Beauty in "inTouch". Bei Instagram präsentierte sie sogar stolz ihren schweren Klunker, den Verlobungsring von Mürz an sie. Inzwischen ist die Traumhochzeit von Victoria Swarovski und Werner Mürz längst gefeiert worden: Das Paar gab sich im Mai 2017 das Eheversprechen.

Victoria Swarovski getrennt von Ehemann Werner Mürz: Liebes-Aus nach sechs Jahren Ehe

Inzwischen liegt das Liebesglück von Victoria Swarovski jedoch in Scherben: Ende Februar 2023 war bei RTL.de zu lesen, dass die Moderatorin und ihr Ehemann Werner Mürz künftig getrennte Wege gehen. Victoria Swarovskis Management habe das Liebes-Aus bestätigt: "Ja, Victoria Swarovski und Werner Mürz haben sich im freundschaftlichen Einvernehmen getrennt. Es wird darum gebeten, die Privatsphäre zu respektieren und von weiteren Anfragen abzusehen", hieß es in der Bestätigung.

Victoria Swarovski privat: Diese heißen Eisen hat die "Let's Dance"-Moderatorin noch im Feuer

Beruflich läuft es für die Swarovski-Erbin hingegen blendend. Nach ihrem Sieg bei "Let's Dance" blieb sie dem Format treu und moderiert seit 2018 an der Seite von Daniel Hartwich die Show. Neben ihrer Musik und dem Moderationsjob hat sie sich als Influencerin einen Namen gemacht. Ihre Berühmtheit auf Instagram brachte ihr einen lukrativen Job mit der Strumpfhosen-Marke "Calzedonia" ein.

Victoria Swarovski wird 2024 "Das Supertalent"-Moderatorin

2024 kommt eine neue Aufgabe aufVictoria Swarovski zu. Zusammen mit Twitch-Star Jens Knossalla aka Knossi übernimmt sie die Moderation der "Das Supertalent"-Staffel, die am Samstag, den 27. Januar 2024, auf RTL startet. Neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell sitzen als Neuzugänge "Let's Dance"-Profitänzerin Ekaterina Leonova und Boris Beckers Tochter Anna Ermakova als Juroren mit von der Partie.

Victoria Swarovski im Steckbrief

Name: Victoria Swarovski

Geburtstag und -ort: 16.08.1993 in Innsbruck (Österreich)

Sternzeichen: Löwe

Beruf: Moderatorin, Sängerin und Influencerin

Wohnort: München

Instagram: @victoriaswarovski

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/thf/news.de

Themen: