Erstellt von Lisa Volkmann - Uhr

Jorge Gonzalez privat: Verliebt, verlobt und getrennt! So lebt der "Let's Dance"-Juror nach dem Liebes-Aus

Haben Sie gewusst, dass "Let's Dance"-Jury-Paradiesvogel Jorge Gonzalez studierter Strahlenschutz-Experte ist? Und über den Kubaner gibt es noch allerhand Verrücktes zu berichten! Offen spricht Jorge über Homosexualität.

Jorge Gonzales: Nuklear-Ökologe mit Faible für High Heels. (Foto) Suche
Jorge Gonzales: Nuklear-Ökologe mit Faible für High Heels. Bild: dpa

Als schriller Juror in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" ist Jorge Gonzalez bekannt wie ein bunter Hund. Bekannt wurde der abgedrehte Kubaner Jorge Gonzales (Jahrgang 1967) allerdings schon im Jahr 2010 als Laufsteg-Trainer in Heidi Klums Modelshow "Germany's Next Topmodel". Während er mit seinen schrillen Outfits dort bereits die Mädels begeisterte, ist er heute Jury-Liebling bei "Let's Dance". Doch ist Jorge eigentlich privat genauso verrückt?

Jorge Gonzalez: "In Kuba ist man besser kriminell als schwul"

Viele reduzieren den sympathischen Kubaner auf seinen Style oder seinen Akzent, über den auch "Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich gern das eine oder andere Witzchen reißt. Was aber kaum jemand weiß: Jorge ist Nuklear-Ökologe! Sechs Jahre lang studierte er in Bratislava und kennt sich jetzt nicht nur mit High Heels, sondern auch mit Strahlenschutz bestens aus. Apropos High Heels: Die fand Jorge schon als kleiner Junge toll, wie er 2013 im Interview mit "Bunte" verriet: "Ich habe bereits mit fünf Jahren gemerkt, dass ich schwul bin. Ich wollte mit High Heels und Puppen spielen. Mein Vater hat mich damals erwischt und gesagt: 'Jungs spielen nicht mit High Heels.'" Auf Kuba gelte Homosexualität als Tabu. Jorge zufolge sind dem Kubaner kriminelle Kinder lieber als schwule. Deshalb ist er auch 1985 für sein Studium weggegangen.

Mittlerweile habe sich jedoch auch sein Vater mit dem extravaganten Lifestyle seines Sohnes angefreundet. Papa Gudelio bedeutet Jorge sehr viel, besonders nach dem Tod seiner Mutter. "Mein Vater ist heute sehr stolz auf mich. Er hat gemerkt, dass ich etwas geschafft habe und die Leute mich hier mögen, wie ich bin. Das macht ihn glücklich", zitiert "Bunte" den Entertainer. Wie glücklich Jorge mit seinem Vater ist, zeigt er regelmäßig auf seinem Instagram-Account.

Sie können das heiße oben-ohne-Foto von Jorge Gonzalez und seinem Vater nicht sehen? Dann klicken Sie hier.

Lesen Sie auch:Jorge-Deutsch, Deutsch-Jorge: So verstehen Sie "Gonzalisch"

Jorge Gonzalez privat getrennt von Verlobten

Privat verrät Jorge nicht viel über sich. Doch so viel sei gesagt: In einem Interview mit "Bunte" gab er einst an, das er einen Freund hat. Das Paar war auch verlobt. Doch nach 25 Jahren trennte sich das Paar. Nach der Trennung hat der Kubaner aber einen treuen Partner an der Seite, der sich immer freut, wenn er nach Hause kommt: sein größter Schatz, Hund Willie! "Willie ist für mich wie ein Baby", sagt Jorge im Homevideo, das er für RTL gedreht hat.

Jorge Gonzalez ist ein Multitalent mit 14 Jobs: So hart arbeitet er neben "Let's Dance"

Mittlerweile ist Jorge Gonzalez Model, Catwalk-Trainer, Tanz-Juror, Sänger, Werbe-Testimonial, Stylist, Choreograph, Kostümdesigner, Schauspieler, Autor, Moderator, Synchronsprecher, PETA-Botschafter, Kursleiter der "Chicas Walk Academy" - und Nuklear-Ökologe. Bei dieser Menge an Jobs muss man erstmal durchatmen. Dabei gestresst und dauermüde? Kommt der kubanischen Frohnatur gar nicht in den Sinn, wie er "RTL" im Rahmen von "Let's Dance" verrät: "Ich bin nicht gestresst, auch nicht müde, weil das ist ein wunderbarer Job, den ich habe. Ich genieße ihn bis zur letzten Minute. Das ist echt eine Ehre für mich in dieser wunderschönen Show."

Respekt für dieses Multitalent!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

lvo/thf/news.de

Themen: