08.02.2016, 12.43 Uhr

4 Kilo abgenommen: Das ist Barbara Schönebergers Diät-Geheimnis

Barbara Schöneberger ist deutlich erschlankt: Dabei pfeift sie auf Diäten und muss sich zum Sport zwingen. Wie hat sie es dann gemacht? Wir verraten Ihnen das Abnehm-Geheimnis der 41-Jährigen.

Deutlich erschlankt: Barbara Schöneberger bei der Verleihung der Goldenen Kamera 2016. Bild: dpa

Ihre Kurven sind ihr Markenzeichen: Barbara Schöneberger zählt mit ihrer überaus weiblichen Figur zu den schönsten Frauen Deutschlands. Das Gewicht der Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin schwankte in den letzten Jahren regelmäßig. Aber in den letzten Wochen und Monaten zeigt sie sich deutlich schlanker - und noch schöner als je zuvor. Welches Diät-Geheimnis hinter ihrer neuen Figur und dem strahlenden Lächeln steckt, hat sie "Bunte" anvertraut.

Barbara Schöneberger hat vier Kilo abgenommen

Vier Kilo sind runter, verrät Barbara Schöneberger im "Bunte"-Interview und strahlt in die Kamera. "Aber ich mach jetzt nicht Diät oder so, das will ich auch nicht", lenkt sie schnell ein. Dass die 41-Jährige schlanker ist, verdankt sie eben nicht nur einer gesunden Ernährung und Sport. Seit zwei Jahren bewegt sie sich regelmäßig und ist mittlerweile ein wahrer "Maniac". Aber eh man das sieht, dauert es eben eine Weile, erklärt sie gegenüber "Bunte". Viel wichtiger sei für sie aber Schlaf.

Klasse Figur ohne Fitness und Diät?

"Ich schlaf mich schlank", schmunzelt sie. In ihrem letzten Sommerurlaub habe sich das wie von selbst ergeben. Denn nur drei oder vier Stunden schlafen, wie sie es bis dahin gemacht hat, sei gar nicht so gut, gesteht Barbara Schöneberger beim Dreh zu einem neuen Werbespot.

Mehr schlafen heißt schließlich auch weniger essen, regt den Stoffwechsel und damit auch die Fettverbrennung an, wie "Fit for Fun" erklärt. Wichtig sei es deshalb, frühestmöglich zu Abend zu essen, so dass sich der Körper über Nacht ordentlich regenerieren und Fett verbrennen kann.

Barbara Schönebergers Diät-Tipp Nummer eins lautet deshalb: "Halb zehn schlafen gehen" - dass das funktioniert, beweist sie am eigenen Leib. Na, wenn das nicht mal eine Diät für jedefraus Geschmack ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/hos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser