Von den news.de-Volontärinnen Sarah Baumann und Lisa Volkmann - Uhr

Leipziger Opernball 2015: Presswurst und Wiener Walzer: So dekadent feierten die Stars

In Leipzig traf sich in der Halloween-Nacht die deutsche Prominenz - aber nicht, um Süßes oder Saures zu geben, sondern um miteinander einen rauschenden Ballabend zu feiern. Moderatorin des Balls war Kim Fisher.

Natascha und Umut setzten in diesem Jahr auf Partnerlook. (Foto) Suche
Natascha und Umut setzten in diesem Jahr auf Partnerlook. Bild: news.de

Ordentlich aufgerüscht hatte sich die Prominenz am Samstag, 31.10.2015, anlässlich des 21. Leipziger Opernballs. Der Einladung zum Ball unter dem Motto "Shalom Israel" folgten zahlreiche Stars wie Uschi Glas, Rudi Cerne, The Boss Hoss, Boris Entrup und viele weitere.

Die Damen schwebten in eleganten Roben über den roten Teppich, die Herren begrüßten sich herzlich im Blitzlichtgewitter. Man kennt sich: Viele Promis sind bereits Stammgäste der schicken Veranstaltung im Leipziger Opernhaus. Nicht nur für TV-Stars ist dieser Abend eines der Highlights des Jahres. Auch Politiker, Sportler und Größen aus der Wirtschaft schmeißen sich dazu gern in Schale.

Nach "Stepping Out" kommt der Opernball: Natascha Ochsenknecht im Partnerlook mit Umut

Ein modisches Negativbeispiel präsentierte die Erste auf dem roten Teppich: Nadine Trompka. Beim Anblick der Lifestyle-Bloggerin in ihrem Fummel musste man unweigerlich an eine Presswurst denken. Zum Glück hielten sich modische Fehltritte ansonsten in Grenzen. Mit viel Glitzer, viel Tüll und viel Dekolleté strahlten die Damen am Red Carpet um die Wette.

Eine überraschte dann aber doch: Stammgast Natascha Ochsenknecht, die nach dem zweifachen "Stepping Out"-Aus offenbar immer noch nicht genug von edlen Roben und Wiener Walzer hat, erscheint zum Leipziger Ball üblicherweise allein. Diesmal nicht! Sie brachte erstmals ihren 20 Jahre jüngeren Lover Umut Kekilli mit. Outfittechnisch hatten sie sich für den niedlichen Partnerlook entschieden: sie im engen grün-schwarzen Abendkleid, er mit Blazer in passendem Grün.

Apropos jüngere Lover: Caroline Beil zeigt sichtlich verknallt

Wo wir hier gerade beim Thema junge Lover sind, so brachte auch Schauspielerin Caorline Beil ihren 16 Jahre jüngeren Freund Phillip Sattler mit auf den roten Teppich. Und man könnte meinen, dass ihr Lächeln Bände sprach. Doch zu einem Kuss wollte sich das Paar dann doch nicht hinreißen lassen. Schade eigentlich, wo die beiden doch so schick und verliebt aussahen.

The Boss Hoss sorgen für eine süße Überraschung

Auch wenn man es dem Boss Hoss-Sänger Alec nicht wirklich ansah, so hatten der 43-Jährige und seine Freundin eine richtig süße Überraschung dabei. Schließlich wölbte sich ein eindeutiges Bäuchlein durch das schwarze Spitzenkleid seiner Begleiterin. News.de gratuliert recht herzlich.

Doch sehen Sie selbst, wie sich die Stars aus dem Ei gepellt hatten: In unserer Fotostrecke direkt vom roten Teppich des Leipziger Opernballs!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lvo/sba/zij/news.de

Themen: