Erstellt von Lisa Volkmann - Uhr

Nelson Müller privat: Vergeben oder Single? Das verrät der TV-Koch über sein Liebesleben

Im TV zeigt sich Nelson Müller stets als Wirbelwind. Privat hält sich der TV-Koch jedoch lieber bedeckt. Was die geheimen Leidenschaften von Nelson Müller sind und wie es in seinem Liebesleben aussieht, lesen Sie hier.

Starkoch Nelson Müller spricht über sein Liebesleben. (Foto) Suche
Starkoch Nelson Müller spricht über sein Liebesleben. Bild: dpa

Im Fernsehen ist Nelson Müller bekannt als eher ausgeflippter Sternekoch. Über das Privatleben des am 13. Februar 1979 in Breman Asikuma Geborenen ist nur wenig bekannt. Doch mit dem "OK-Magazin" sprach der Koch einst über Liebe, Mode und seine Vergangenheit.

Nelson Müller privat: So lebt der Sternekoch abseits von Herd und Küche

Auf der "Anson's Fashion Night" in Hamburg konnte das Magazin dem Star-Koch ein paar interessante Details zu seinem Privatleben entlocken. Bekannt ist: Müller stammt aus Ghana. Im zarten Alter von vier Jahren kam er nach Deutschland, wo er in einer Pflegefamilie bei Stuttgart aufwuchs. Diese habe ihn 2013 adoptiert. Laut "OK" scheint Nelson Müller nicht so gerne darüber zu sprechen. Seine leiblichen Eltern leben in London und auch zu ihnen hat der Sternekoch Kontakt.

Lesen Sie auch:

Nelson Müller hat keine Freundin! So freiheitsliebend ist der TV-Koch als Single

Und wie steht es um die Liebe? Der Koch verriet "OK" vor einigen Jahren, dass er gern freie Auswahl habe - nicht nur im Restaurant: "Ich bin absolut glücklicher Single. Ich esse à la carte!" Da liebt wohl jemand seine Freiheit... und tatsächlich: "Ich lasse mich ungern verbiegen", so Nelson Müller weiter. Das zeigt sich auch in seinem Kleidungsstil: Auf keinen Fall würde der Koch es wollen, dass eine Frau ihm seine Klamotten rauslegt. Klamotten seien ein Ausdruck seiner selbst und da würde er sich nicht ändern wollen.

Dennoch sagt er: "Aber ich habe auch eine Stylistin, die mir dann so ein paar Sachen dazu sagt, auch bei Drehs guckt, dass ich nicht zu sehr ausflippe. Ich bin nämlich eher flippig." Ob es aktuell eine Frau im Leben von Nelson Müller gibt, ist daher nicht bekannt.

Nelson Müller spricht am liebsten über das Eine

Auf die Frage, was er vom Vegan-Hype halte, antwortete er: "Das ist teilweise Mode, aber es ist schon gut, dass die Leute mehr über das Essen nachdenken, auch, dass man Billig-Fleischkonsum reduziert. Extreme Überproduktion, Massentierhaltung – darauf will ich auch hinweisen. Ich bin kein Veganer und auch kein Vegetarier, ich esse aber öfter vegetarisch", bekannte Nelson Müller, der passend zu seiner Lebensphilosophie 2016 ein Buch mit dem Titel "Öfter vegetarisch" herausbrachte. "Früher gab es Sonntagsbraten, da war Fleisch etwas Besonderes und kam vom Bauern nebenan und war hochwertig. Das ist eigentlich ein schöner Leitfaden, um sich Gutes zu tun, um aber auch mit den Tieren und der Umwelt gut umzugehen. Es geht darum, in Maßen zu konsumieren. Das Maßlose und Völlerei begünstigt Überproduktion", so Nelson Müller.

Schon gewusst? Sternekoch Nelson Müller ist auch Musiker und Sänger

Allerdings ist Nelson Müller nicht ausschließlich in der Küche am Herd anzutreffen. Der Koch ist nämlich auch ein begnadeter Musiker und steht des Öfteren mit "The Jim Rockford Band" auf der Bühne. Bei "The Masked Singer" erlebten 2020 Millionen TV-Zuschauer sein musikalisches Talent hautnah, als er im Nilpferd-Kostüm über die Bühne rockte. Wer Nelson Müller schon mal als Sänger erlebt hat, der weiß: Dem Stuttgarter mit ghanaischen Wurzeln liegt der Soul eindeutig im Blut! Wie das klingt, erfahren Sie im Video:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

lvo/sam/news.de

Themen: