Erstellt von - Uhr

Alexander Herrmann privat: Diesen schweren Schicksalsschlag musste der TV-Koch verkraften

Alexander Herrmann ist ein langjähriger TV-Koch, der nicht nur für seine fränkische Art bekannt ist. Aber wie ist der Spitzenkoch, der die Herzen der Damen und Hobbyköche höher schlagen lässt, eigentlich privat?

Alexander Herrmann ist ein erfolgreicher Sternekoch und TV-Star. (Foto) Suche
Alexander Herrmann ist ein erfolgreicher Sternekoch und TV-Star. Bild: David Ebener / dpa

Alexander Herrmann ist bekannt aus Kochsendungen wie "Grill den Henssler", "Aufgegabelt" oder "Lanz kocht!". Zudem unterstützt er bereits seit Jahren sein Team bei der Sat.1-Produktion "The Taste", die er im Jahr 2014, 2016, 2017 und 2019 mit einem seiner Kandidaten gewann. Doch von vorn: Wie wurde Alexander Hermann zu einem der bekanntesten TV- und Sterneköche Deutschlands?

Alexander Herrmann verlor beide Eltern bei Horror-Crash

Alexander Herrmann wurde am 7. Juni 19971 in Kulmbach geboren und ist in Wirsberg aufgewachsen, wo seine Eltern ein Familienhotel betrieben haben. Mit gerade einmal neun Jahren verlor Alexander Herrmann seine Eltern auf tragische Weise bei einem Verkehrsunfall. Wie er einmal in einem Interview bei Markus Lanz erzählte, sollte er eigentlich mit im Auto sitzen. Spontan entschied er sich, im Hotel zu bleiben, wo Hotelangestellte auf ihn aufpassten. Nach dem Unfall zogen ihn seine Tante und sein Onkel auf, die die Hotelführung übernahmen.

Lesen Sie auch:

Obwohl er im eigenen Hotel eine Ausbildung machen konnte, beschloss Alexander Herrmann, eine Kochlehre in Nürnberg zu absolvieren. Seit 1995 ist er Küchenchef im familieneigenen Hotel.

Krebs-Diagnose bei Alexander Herrmann! "The Taste"-Star wurde ein bösartiger Tumor entfernt

2010 musste Alexander Herrmann einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Wie er in seiner Autobiografie "... und eine Prise Wahnsinn" (Plassen Verlag) berichtet, bekam er in diesem Jahr die erschütternde Diagnose Krebs. Demnach wurde bei ihm Hautkrebs diagnostiziert. An seinem rechten Oberarm habe Alexander Herrmann damals eine Wölbung bemerkt. "Ich ging zum Arzt, der Knubbel wurde rausgeschnitten und eine Gewebeprobe zur Untersuchung eingeschickt. Und es stellte sich heraus, dass es ein bösartiger Tumor war", so Herrmann damals. Nach der Operation musste er zur Bestrahlung, aber nicht zur Chemotherapie.

Alexander Herrmann mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Alexander Herrmanns Restaurant "Herrmanns Posthotel" besitzt seit 2008 die Auszeichnung des Michelin-Sterns vom Guide Michelin. Außerdem wurde seine Kochschule im Jahr 2011 vom Gault Millau zur besten Kochschule des Jahres gekrönt. Alexander Herrmann hat mehrere Kochbücher wie "Koch doch", "Meine Lieblingsrezepte" und "Küchen-IQ" geschrieben.

Alexander Herrmann privat: TV-Koch in dritter Ehe glücklich mit Frau Maxi Friedrichs

Privat hat Alexander Herrmann sein Glück ebenfalls gefunden. Nachdem seine erste Ehe mit seiner Frau Eva in die Brüche ging, wagte sich der Spitzenkoch im Juli 2017 erneut vor den Traualtar. Laut einem Bericht von "bunte.de" gaben er und seine langjährige Freundin Hannah sich im Wirsberger Schlossgarten das "Ja"-Wort. Aus seiner ersten Ehe brachte er zwei Kinder mit in die Beziehung. Doch auch Herrmanns zweite Ehe war nicht von Dauer. Seit 2022 ist der Sternekoch nun in dritter Ehe glücklich verheiratet mit seiner Frau Maxi Friedrichs

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de

Themen: