Erstellt von Jana Koopmann - Uhr

Yvonne Catterfeld privat: So tickt die Ex-"The Voice of Germany"-Jurorin

Heimchen am Herd wollte Yvonne Catterfeld nach der Geburt ihres Sohnes Charlie Wnuk auf keinen Fall werden. Familie und Job unter einem Hut bekommen? Für die Schauspielerin und Sängerin scheinbar kein Problem.

Bleibt Yvonne Catterfeld noch genug Zeit für Sohn Charlie? (Foto) Suche
Bleibt Yvonne Catterfeld noch genug Zeit für Sohn Charlie? Bild: picture alliance / dpa / Bodo Marks

Während es den meisten Müttern nicht vergönnt ist, ihre Kinder mit ins Büro zu nehmen, begleitet Sohn Charlie seine Mama Yvonne Catterfeld privat und beruflich rund um die Uhr. Schon mit sechs Monaten reiste der Kleine mit seiner prominenten Mutter nach Dublin in Irland, wo die Schauspielerin für den ZDF-Zweiteiler "Pfeiler der Macht" vor der Kamera stand.

Yvonne Catterfeld: Die Musik hat sie wieder

Nachdem es vier Jahre familienbedingt sehr ruhig um Sängerin gewesen war, veröffentlichte sie im März 2017 ihr siebtes Studioalbum mit dem Namen "Guten Morgen Freiheit". Wie Yvonne Catterfeld selbst sagt, ist es ein sehr emotionales Album. Auch ihrem Sohn Charlie hat sie einen Song gewidmet. Der musikalische Neuanfang des ehemaligen Dieter-Bohlen-Schützlings landete folgerichtig schnell in den Charts. 2021 folgte mit "Change" eine weitere Platte.

Schauspielerin und Jurorin: Yvonne Catterfeld ist ein echtes Multitalent

Von 2016 bis 2018 war Yvonne Catterfeld bei "The Voice of Germany" als Jurymitglied an der Seite von Mark Forster, Samu Haber und zwei Mitgliedern der Fantastischen Vier zu sehen. Im Jahr 2018 fungierte sie zudem in der ersten Staffel von "The Voice Senior "erstmals als Coach. Diesen Job setzte sie auch im Jahr 2019 fort. Für die zehnte Staffel kehrte die gebürtige Thüringerin im Herbst 2020 ein weiteres Mal auf den roten Stuhl zurück.

Doch auch der Schauspielerei ist Yvonne Catterfeld treu geblieben. Seit 2016 spielt sie in der ARD-Krimireihe "Wolfsland" die Rolle der Görlitzer Kommissarin Viola Delbrück an der Seite von Götz Schubert.

Yvonne Catterfeld privat: Ihr Sohn Charlie liebt das Fliegen

Hat Yvonne bei all dem Stress denn keine Schuldgefühle ihrem Sohn gegenüber? "Natürlich habe ich mich mit der Frage auseinandergesetzt, ob ich so früh wieder anfangen soll zu drehen", gestand die gebürtige Erfurterin nach der Geburt ihres Sohnes in einem Interview. Aber: "Ich war vom Drehbuch begeistert." Begeistert war Yvonne Catterfeld auch vom Angebot, an der Vox-Gesangs-Show "Sing meinen Song" teilzunehmen. Zwar musste sie dafür mit Charlie nach Südafrika reisen, doch sie ist sich sicher: "Er liebt das Fliegen."

Yvonne Catterfelds neue Liebe nach Trennung von Oliver Wnuk

Dass sie während der Musik- und TV-Projekte entspannt ihrem Job nachgehen konnte, hatte Yvonne Catterfeld vor allem ihrem damaligen Partner Oliver Wnuk zu verdanken, der währenddessen gern Babysitter spielte. Auch in Südafrika passte der "Stromberg"-Liebling auf seinen Sohn auf. Yvonne Catterfeld damals: "Natürlich geben Oliver und ich uns jede Menge Mühe mit entsprechendem Entertainment für ihn – Spiele und Musik zum Beispiel. Er macht es uns sehr leicht zu reisen, aber auch unserer Arbeit nachgehen zu können." Allerdings war es der Künstlerin nicht vergönnt, für die Dreharbeiten in ihrer Wahlheimat Berlin zu bleiben. Gedreht wurde nämlich "in einer tollen Gegend im Grenzgebiet von Deutschland, Polen und Tschechien", wie der einstige GZSZ-Star während der Dreharbeiten verriet.

Zwar verbindet ihr Sohn Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk für ein Leben, ihre Liebe füreinander ist allerdings erloschen. Im Dezember 2021 gaben sie nach 14 gemeinsamen Jahren ihre Trennung bekannt. Inzwischen gibt es einen neuen Mann an Yvonnes Seite, wie sie "Bild am Sonntag" im Februar 2023 verriet: "Ich bin schon seit längerer Zeit wieder in einer Beziehung." Da ihr neuer Partner nicht in der Öffentlichkeit stehe, wollte sie jedoch nicht mehr verraten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de

Themen: