Erstellt von - Uhr

Steffen Henssler ganz privat: Wie lebt der beliebte TV-Koch heute abseits der Küche?

Steffen Henssler gehört zu den beliebtesten TV-Gesichtern im deutschen Fernsehen. Doch wie ist der charismatische Hamburger eigentlich privat? In Interviews und seiner Biografie gibt der "Schlag den Henssler"-Star Einblicke.

Fernseh-Koch Steffen Henssler bei der Präsentation seines neuen Kochbuchs "Hauptsache lecker!" mit einem Schild mit der Aufschrift "Kiss The Cook". (Foto) Suche
Fernseh-Koch Steffen Henssler bei der Präsentation seines neuen Kochbuchs "Hauptsache lecker!" mit einem Schild mit der Aufschrift "Kiss The Cook". Bild: picture-alliance / dpa / Maurizio Gambarini

Keiner schwingt so charmant den Kochlöffel wie Steffen Henssler - mit seiner Erfolgsshow "Grill den Henssler" konnte der aus Neuenbürg stammende Koch regelmäßig Traumquoten einfahren. Nach einem Wechsel zu Pro7, wo er kurzzeitig Showmaster Stefan Raab beerbte, kehrte der Kochprofi im August 2019 zurück zu seinen Wurzeln.

Steffen Henssler ist Vater von zwei Töchtern - Hat er eine Freundin oder ist er aktuell Single?

Nicht nur im Fernsehen, auch privat fliegen Steffen Henssler die Herzen nur so zu. Der beliebte Koch war bereits verheiratet, doch die Ehe mit seiner ersten Frau ging in die Brüche. Der TV-Star ist zudem zweifacher Vater, seine älteste Tochter erblickte 2007 das Licht der Welt, ein Jahr später bekam Steffen Henssler mit einer anderen Freundin eine weitere Tochter.

Hat Steffen Henssler eine neue Frau in seinem Leben?

Die Beziehungen zu den Müttern seiner Kinder sind inzwischen jedoch Geschichte und die Spekulationen kochen. Hat der Hamburger Sushi-Meister etwa eine neue Frau an seiner Seite? Oder ist er gar schon wieder liiert und plant eine Hochzeit? Beides lässt sich nicht mit Sicherheit beantworten. Viel mehr ist bislang nicht bekannt und wenn es nach dem Koch geht, soll das auch so bleiben. Steffen Henssler plaudert im TV zwar gerne aus dem Nähkästchen, sein Privatleben hält er trotzdem weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Einige Dinge sind dennoch zum Privatleben des TV-Stars bekannt.

So ist Steffen Henssler privat - und das sind seine berühmten Freunde

Auf der Bühne und in seinen Kochshows gibt sich Steffen Henssler charismatisch und frech. Auch privat lässt der Hamburger seinen Charme spielen und hat damit schon so manche Frau verzaubert. Zuletzt die Werbefachfrau Kati und davor seine Ex-Frau Nadja.

Auch über die Freundschaften von Henssler ist einiges bekannt. So ist der ehemalige "Topfgeldjäger"-Moderator eng mit dem britischen Koch Jamie Oliver befreundet und hat mit diesem gemeinsam sogar einen Weltrekordversuch unternommen. Frank Rosin, der inzwischen Hotels und Gaststätten testet, gehört ebenfalls zum Freundeskreis von Steffen Henssler.

Auch interessant: 27 unglaubliche Erkenntnisse über den TV-Koch.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//sam/news.de

Themen: