Erstellt von - Uhr

Oliver Geissen privat: Liebesglück mit Christina Plate! So tickt der TV-Moderator abseits der Kameras

Egal ob "Deutschland sucht den Superstar", "Die ultimative Chart-Show" oder bei "Let's Dance" als Aushilfe: Oliver Geissen moderiert nahezu jedes TV-Format mit Charme und Eloquenz. Doch wie lebt der gebürtige Hamburger privat als Ehemann und Familienvater von drei Kindern?

Oliver Geissen mit seiner Frau Christina Plate auf dem roten Teppich. (Foto) Suche
Oliver Geissen mit seiner Frau Christina Plate auf dem roten Teppich. Bild: picture alliance / dpa / Henning Kaiser

Oliver Geissen (* 21. August 1969) gehört seit vielen Jahren zum festen Moderatoren-Team von RTL - als Gesicht von Formaten wie "Die ultimative Chartshow", "Deutschland sucht den Superstar" oder "Ruck Zuck" hat sich der gebürtige Hamburger zur Allzweckwaffe und zum Publikumsliebling gemausert. Seinen Durchbruch feierte Oliver Geissen als Talkmaster in der "Oliver Geissen Show", die von 1999 bis 2009 für beste Unterhaltung im RTL-Programm sorgte. Doch während seine Talkgäste ihre intimsten Geheimnisse preisgaben, hält es Oliver Geissen mit seinen privaten Enthüllungen ganz anders.

Oliver Geissen privat: Liebesglück mit Christina Plate im zweiten Anlauf

Bekannt ist lediglich, dass Oliver Geissen von 1999 bis 2008 in erster Ehe mit Ulrike Geissen verheiratet war und mit ihr zwei Kinder hat, die Söhne Max und Ben. Vor mehr als zehn Jahren änderte sich privat einiges bei Oliver Geissen: Nach der Trennung von seiner Ehefrau Ulrike lernte der smarte Moderator die nicht minder erfolgreiche Schauspielerin Christina "Tini" Plate kennen.

Hier geht's zum Instagram-Bild von Oliver Geissen.

Oliver Geissen privat: Patchwork-Glück mit Frau Christina Plate und den Kindern

Seitdem ist der "Die ultimative Chartshow"-Moderator mit der gebürtigen Berlinerin liiert und seit 2009 mit ihr verheiratet. Der gemeinsame Sohn Rocco erblickte 2008 das Licht der Welt und machte Oliver Geissen zum dreifachen Vater. Zur kunterbunten Patchwork-Familie von Oliver Geissen und Christina Plate gehört auch Lola Marie, die im Jahr 2000 geboren wurde, als Christina Plate noch mit ihrem zweiten Ehemann Klaus Bergmann verheiratet war.

Hier geht's zum Instagram-Bild von Oliver Geissen.

Oliver Geissen mit Söhnen Ben, Rocco und Max

Oliver Geissen äußerte einst in einem Interview, dass Sohn Rocco seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten sei. Ob Rocco später auch American Football oder Fußball spielen wird, so wie es Oliver Geissen selbst Anfang der 90er Jahre mit Begeisterung tat, wird sich noch zeigen. Sohnemann Max jedenfalls spielte bereits in der A-Jugend des Hamburger SV.

Moderator Oliver Geissen im Steckbrief

Name: Oliver Geissen

Geburtstag und -ort: 21. August 1969 in Hamburg

Sternzeichen: Löwe

Größe: 1,83 m

Haarfarbe: blond

Augenfarbe: blau

Familie: seit 2009 verheiratet mit Schauspielerin Christina Plate, ein gemeinsamer Sohn (* 2008), zwei Söhne aus erster Ehe mit Ex-Frau Ulrike Geissen

Autogrammadresse: Oliver Geissen, c/o Actors Connection, Max-Elmar Wischmeyer, Kuckucksberg 9, 22952 Lütjensee bei Hamburg (adressierten und frankierten Rückumschlag nicht vergessen!)

Oliver Geissen bei | Oliver Geissen bei Facebook

VIDEO: SIE gehören zur bunten Patchwork-Familie des Moderators

Video: news.de

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam//news.de

Themen: