Uhr

Bruce Willis: Krankheit, Frau und Kinder! Das wussten Sie noch nicht über den Hollywoodstar

Bruce Willis gehört zu Hollywoods A-Liga. Wer ist steckt hinter den ikonischen Rollen? Wir haben hier die 10 spannendsten Fakten über ihn zusammengestellt. Wetten, dass auch eingefleischte Bruce-Willis-Fans hier noch etwas Neues über den Action-Held lernen?

Bruce Willis ist Hollywoods Action-Held Nummer eins. (Foto) Suche
Bruce Willis ist Hollywoods Action-Held Nummer eins. Bild: picture alliance / dpa / Facundo Arrizabalaga

Man sieht es dem Actionhelden nicht an, doch Bruce Willis wird am 19. März 2015 stolze 60 Jahre alt! In diesen Lebensjahren hat er Meryl Streep die Treppen hinuntergeschubst, sich unzerbrechliche Kämpfe geleistet und ist dabei nie langsam gestorben, weil er einfach härter, schneller, besser geworden ist. Doch ist er wirklich der unverwundbare Actionheld? Wie sieht es hinter der Schauspielerfassade im Leben des Bruce Willis aus?

Bruce Willis: Die spektakulärsten 12 Fakten des Schauspielers

Fakt 1: Hätten Sie es gedacht? Der charismatische Schauspieler hat deutsche Wurzeln! In der Tat verbrachte Bruce Willis die ersten acht Monate seines Lebens in Kaufungen (nahe Kassel), wo sein Vater, ein US-amerikanischer Soldat, stationiert war. Später wanderte die Familie in die USA aus.

Fakt 2: Sein Stottern brachte ihn zur Schauspielerei. Bruce Willis kämpfte in jungen Jahren mit einer Sprachstörung, weshalb er Schauspielkurse in seiner Schule besuchte.

Fakt 3: Um sich die Schauspielschule nach dem High School Abschluss zu finanzieren, jobbte er in einer Chemiefabrik.

Fakt 4: Nach der professionellen Ausbildung gelang es ihm schnell Fuß zu fassen: erst in Werbespots und letztlich setzte er sich beim Casting für die US-Serie Moonlighting gegenüber 3000 Mitbewerbern durch.

Auch interessant: Bruce Willis' Tochter oben ohne in New York.

Fakt 5: Mit Stirb langsam, in welchem Bruce Willis übrigens fast alle Stunts selbst übernahm, hatte er dann seinen großen Durchbruch.

Fakt 6: In den Jahren 2007 und 2008 gehörte er laut Forbes Magazin zu den bestbezahltesten Schauspielern Hollywoods - auf Rang sechs hinter DiCaprio, Depp und Murphy.

Fakt 7: Der Hollywoodstar ist auch als Musiker tätig und hat schon zwei sehr erfolgreiche LPs veröffentlicht.

Fakt 8: Seine drei Töchter durften bis jetzt nur in Filmen mitspielen, in denen auch eines ihrer Elternteile eine Rolle hatte.

Lesen Sie auch: Bruce Willis und Co.: Alte Promi-Väter sind furchtbar fruchtbar.

Fakt 9: Außerdem ist Willis Mitbegründer der Restaurantkette Planet Hollywood.

Fakt 10: Elke Gliem, die Ehefrau des Wildecker Herzbuben Wilfried, ist eine Cousine zweiten Grades von Bruce Willis.

Fakt 11: Demi Moor war seine erste Ehefrau. Sie ließen sich 2000 scheiden. Seit 2009 ist er mit Frau Emma Heming-Willis glücklich verheiratet.

Fakt 12: Bruce Willis beendete überraschend seine Karriere, nachdem er die Diagnose Aphasie erhielt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de

Themen: