29.05.2020, 11.06 Uhr

Daniel Hartwich privat: Abgetaucht! So zurückgezogen lebt ER mit Freundin und Kindern

Spätestens seitdem er Dirk Bach bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" beerbt hat, kennt ihn jeder: Daniel Hartwich. Seine Freundin Hannah Hölscher dagegen ist weitestgehend unbekannt. Der Grund dafür ist einfach.

Daniel Hartwich liebt die Kamera, doch seine Freundin Hannah Hölscher scheut offenbar die Öffentlichkeit. Bild: picture alliance / dpa / Henning Kaiser

Daniel Hartwich wurde am 18. August 1978 in Frankfurt am Main geboren. Nach seinem Abitur 1998 studierte er Germanistik und Politologie an der Frankfurter Goethe-Universität. Seine Karriere begann bereits während des Studiums: Beim hessischen Radio moderierte er für sieben Jahre lang die unterschiedlichsten Shows. Seine ersten TV-Schritte machte er bei der RTL-Gruppe für die Vox-Sendungen "Fit For Fun TV" und "Wissenshunger" im Jahr 2005.

Im Februar 2008 startete bei RTL seine Late-Night-Show "Achtung! Hartwich", die ihm Nominierungen für den "Deutschen Fernsehpreis" und den "Deutschen Comedypreis" einbrachte.

Daniel Hartwich privat ist er kamerascheu

Daniel Hartwich gehört mittlerweile zu den bekanntesten Moderatoren im deutschen Fernsehen. Neben seiner Paraderolle als Dschungelcamp-Moderator führt er bei "Das Supertalent" und "Let's Dance" durch die Sendung. Gemeinhin wird Hartwich als echte Allzweckwaffe bei RTL beschrieben. Trotz dieser großen Bekanntheit ist Daniel Hartwich privat kaum vor die Kamera zu bekommen. Über seine Familie ist dementsprechend ebenso wenig bekannt.

Daniel Hartwich und Freundin Hannah Hölscher halten sich aus Öffentlichkeit heraus

Seine Freundin Hannah Hölscher hält sich trotz ihrer Arbeit als Journalistin aus der Öffentlichkeit fern und lies sich bisher nur wenige Male zusammen mit Daniel Hartwich ablichten. Ein gemeinsames Bild sehen Sie hier. Einige Details sind dennoch bekannt. Wie die "AZ" schreibt, sei Hartwich seit 2009 liiert. Das Paar habe zwei Kinder und wohne zusammen in Köln. Hartwich selbst hat sich öffentlich nie über seine Beziehung oder Familie geäußert. Der Mann mag seine Privatsphäre.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser