Von news.de-Redakteurin Ina Bongartz - Uhr

Helene Fischer, Michelle Hunziker und Co.: Stalker bedrohten Jeannette Biedermann, Claudia Jung und Ingrid Steeger - Das mussten die Stars ertragen

Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann wurde 2003 von einem Autohändler verfolgt. Bild: dpa

Jeanette Biedermann: Verehrer steigt in ihr Bett

Im Jahr 2003 wurde Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann ("Anna und die Liebe") vom 39-jährigen Autohändler Eckehardt O. verfolgt. Dieser drang sogar im Dezember 2003 in die Wohnung Biedermanns ein, um sich dort in ihr Bett zu legen.

Allerdings war die Sängerin zu diesem Zeitpunkt nicht in ihrer Wohnung. Dafür hinterließ ihr der Einbrecher angeblich diverse Geschenke. Das Berliner Amtsgericht verurteilte den Mann aus Halle wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl zu einer Strafe von 3.600 Euro.

Lesen Sie hier: Jeanette Biedermann heiratet ihren Gitarristen.

2005 wurde die Familie von Schlagerstar Claudia Jung massiv von einem Mann bedroht. Bild: dpa

Zwei Jahre in Angst: Stalker bedrohte die Familie von Claudia Jung

Auch Schlagerstar Claudia Jung und ihre Familie wurden Opfer eines irren Stalkers. Über zwei Jahre lang hat ein Mann die Sängerin, ihren Mann Hans Singer und ihre kleine Tochter Anna bedroht. Er drang sogar in das Haus Jungs ein.

"Voller Panik schob ich Anna in ein anderes Zimmer und schloss die Tür. Ich war völlig hilflos", erzählte Claudia Jung dem "Express" in einem Interview 2007. Der psychisch kranke Mann wurde zur Zahlung einer Geldauflage verurteilt.

Mehr als zehn Jahre lang wurde Ingrid Steeger von einem Stalker belästigt. Bild: dpa

Unglaublich: Liebeskranker Rentner verfolgte Ingrid Steeger mehr als 13 Jahre lang

Was "Klimbim"-Star und Schauspielrin Ingrid Steeger ertragen musste, ist unfassbar: Sie wurde mehr als 13 Jahre lang von einem Rentner belästigt. Der Mann aus der Schwarzwald schickte ihr Liebesbriefe, lauerte ihr vor ihrem Haus auf, reiste ihr sogar hinterher und bombadierte sie mit Heiratsanträgen.

Wie die "Bild-Zeitung" berichtete, war Steegers irrer Fan davon besessen, dass er und die Schauspielerin für einander bestimmt seien. "Sie braucht mich, sie weiß es nur noch nicht", zitierte das Boulevard-Blatt den Stalker.

Lesen Sie auch: Ingrid Steeger lebt von Hartz IV.

Tipps bei Stalking
Was ist zu tun?
zurück Weiter

1 von 5

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Stalking-Opfer Wenn Liebe zur Manie wird

boi/fro/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2