Donald Trump: Peinlich-Szene macht Läster-Trump zur "Witzfigur der ganzen Welt"

Bevor er erneut ins Weiße Haus gewählt wurde, spottete Donald Trump unablässig über den gebrechlichen Joe Biden. Nun ist es Trump selbst, der sich mit einer Senioren-Panne vor den Augen der Welt blamiert und ausgelacht wird.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Nachdem Donald Trump unentwegt über seinen gebrechlichen Amtsvorgänger Joe Biden spottete, wendet sich nun das Blatt. (Foto) Suche
Nachdem Donald Trump unentwegt über seinen gebrechlichen Amtsvorgänger Joe Biden spottete, wendet sich nun das Blatt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Manuel Balce Ceneta
  • Donald Trump lästerte über gebrechlichen Joe Biden - nun wendet sich das Blatt
  • US-Präsident bricht Altersrekord und zeigt Ausfallerscheinungen
  • Peinlicher Stolper-Fauxpas macht Donald Trump zum Gespött

Als Donald Trump im Januar 2021 zähneknirschend seinen Posten als US-Präsident an den Demokraten Joe Biden abgeben und das Oval Office räumen musste, hatte der Republikaner plötzlich eine Menge Tagesfreizeit, die Trump fortan vor allem mit einer Beschäftigung zu füllen pflegte: nämlich mit bitterbösen Verbal-Attacken gegen Biden, der zum Zeitpunkt seiner Amtsübernahme der älteste US-Präsident der Geschichte wurde.

Lesen Sie außerdem:

Donald Trump lästerte über altersschwachen Joe Biden - nun wendet sich das Blatt

Inzwischen sind die vier Jahre von Bidens Präsidentschaft vorüber und Donald Trump ist nicht nur ins Weiße Haus zurückgekehrt, sondern mit seinen knapp 79 Jahren nun seinerseits der älteste Präsident, der je an der Spitze der Vereinigten Staaten stand. Und wie es das Schicksal will, hagelt es nun immer wieder Spott und Häme, wenn sich Donald Trump mit altersbedingten Ausfallerscheinungen in der Öffentlichkeit passiert - so geschehen zuletzt auf dem Morristown Municipal Airport im Bundesstaat New Jersey, wo der US-Präsident über eine Treppe in die "Air Force One" steigen wollte, um nach Camp David zu fliegen.

Stolper-Panne vor laufender Kamera: Donald Trump strauchelt auf Flugzeugtreppe

Da Donald Trump auf Schritt und Tritt von Kameras begleitet wird, war der 78-Jährige auch auf dem Weg in seinen Präsidentenflieger nicht unbeobachtet. Doch der Weg in den Boeing-Flieger wurde für Donald Trump zum Debakel: Als der US-Präsident die Stufen hinaufstieg verlor er plötzlich das Gleichgewicht und wäre beinahe die Treppe hinuntergefallen, hätte er sich nicht in letzter Sekunde am Handlauf festgeklammert. Zwar setzte Trump seinen Weg nach dem Stolper-Zwischenfall fort, doch da war es schon zu spät: Der peinliche Moment war gefilmt worden und verbreitete sich in Windeseile in den sozialen Netzwerken, wo ein Tornado an Spott und Häme auf den US-Republikaner niederging.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de  immer auf dem neuesten Stand!

Geteilt wurde die Flugzeug-Panne unter anderem auf dem kritischen Kanal namens "Republicans Against Trump", wo der Mini-Clip reichlich Erheiterung stiftete.

"Witzfigur der ganzen Welt!" Donald Trump nach Stolper-Panne ausgelacht

In den Instagram-Kommentaren und bei X (vormals Twitter) bekam Trump die volle Breitseite beißenden Spotts ab:

  • "Erinnert ihr euch, als die MAGAs Biden noch als nicht geeignet für das Präsidentenamt beschimpften?"
  • "Er ist alt. Er ist senil. Er ist in furchtbarer Verfassung. Das einzige, was ihn noch am Leben hält, sind seine Rachegelüste."
  • "So alt und tattrig!"
  • "Und seine Ärzte behaupten, er wäre sehr gesund?"
  • "Was gäbe ich dafür, ihn bis ganz nach unten stürzen zu sehen..."
  • "Hoppla, ich schätze mal, er ist zu alt, um Präsident zu sein?"
  • "Das nennt man Karma."
  • "Schwach. Zittrig. Kein Durchhaltevermögen. Kann keine zwei Sätze am Stück sprechen. Trump ist die Witzfigur der ganzen Welt."

Noch mehr Trump-News gefällig?

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.