Erstellt von - Uhr

Schock für Wladimir Putin: Mega-Explosion im Video! Ukraine-Drohnen jagen Russen-Stützpunkt in die Luft

Herber Rückschlag für Wladimir Putin. Ein russischer Luftwaffenstützpunkt auf der Krim wurde von ukrainischen Drohnen in die Luft gejagt. Videos auf Twitter zeigen die Mega-Explosion. Die zerstörten Flugzeuge sollen eine entscheidende Rolle bei den russischen Luftoperationen im Ukraine-Krieg gespielt haben.

Die Ukraine hat einen russischen Luftwaffenstützpunkt in die Luft gejagt. (Foto) Suche
Die Ukraine hat einen russischen Luftwaffenstützpunkt in die Luft gejagt. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Alexei Nikolsky

Seit über einem Jahr herrscht nun bereits Krieg in der Ukraine. Ein Krieg, der nicht nur auf den Straßen, sondern vor allem auch in den sozialen Netzwerken ausgetragen wird. Sowohl Russland als auch die Ukraine arbeiten mit Propaganda-Mitteln. Jüngst erst hatte Russland ein Fake-Video auf Twitter veröffentlicht, um ukrainische Soldaten als Nazis zu diffamieren. Doch die perfide Lüge war dank Experten, die das Video analysiert hatten, aufgeflogen.

Wladimir Putins Rückschläge werden bei Twitter dokumentiert

Auf ukrainischer Seite bedeutet der Krieg in den sozialen Netzwerken, dass Video-Material von abgeschossenen und zerbombten russischen Militär-Fahrzeugen im Netz geteilt wird. Jeder noch so kleine Erfolg gegen die russischen Truppen wird in den sozialen Netzwerken zelebriert und jeder Rückschlag von Wladimir Putin somit dokumentiert. Das klare Ziel: Wladimir Putin demütigen und die Moral der ukrainischen Truppen hochhalten.

Video bei Twitter zeigt Mega-Explosion! Ukraine-Drohnen jagen Russen-Stützpunkt in die Luft

Aktuell können die Ukrainer einen weiteren großen Erfolg verbuchen. Wie das britische Nachrichtenportal "Express" berichtet, haben ukrainische Drohnen einen russischen Luftwaffenstützpunkt auf der Krim zerstört. Videos auf Twitter zeigen, wie am Morgen des 30. März 2023 dicke, schwarze Rauchwolken über dem Weiler Hvardiyske aufsteigt, wo Wladimir Putin etliche Su-24M-Flugzeuge stationiert haben soll.

Schock für Wladimir Putin: Wichtiger Luftwaffenstützpunkt zerstört

Wie das Britenblatt weiter berichtet, soll das 37. Komposit-Luftregiment der Garde, welches eben jene Su-24M-Flugzeuge betreibt, eine entscheidende Rolle bei den russischen Luftangriffen im Ukraine-Krieg spielen. Umso mehr dürften die ukrainischen Truppen ihren aktuellen Treffer bejubeln, haben sie doch dem russischen Präsidenten und seiner Armee damit einen herben Schlag versetzt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: