Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Kreml-Despot plante Konzentrationslager und Ukraine-Säuberung

Es sind schockierende Pläne, die die Menschenrechtsorganisation Gulagu aufgedeckt hat: Offenbar wollte Wladimir Putin "Säuberungsaktionen" in der Ukraine durchführen und Konzentrationslager errichten lassen.

Geheime Unterlagen enthüllen, welche abartigen Pläne Wladimir Putin zu Beginn des Ukraine-Krieges verfolgte. (Foto) Suche
Geheime Unterlagen enthüllen, welche abartigen Pläne Wladimir Putin zu Beginn des Ukraine-Krieges verfolgte. Bild: picture alliance/dpa/Kremlin Pool via Zuma Press Wire | Gavriil Grigorov

Seit über einem Jahr wütet der von Wladimir Putin initiierte Ukraine-Krieg und fordert unentwegt Menschenleben - sein Ziel, die Ukraine zu erobern und binnen weniger Tage seine "militärische Spezialoperation" abzuschließen, konnte der Kreml-Chef nicht erreichen. Nun sind geheime Pläne aufgedeckt worden, die das ganze Ausmaß von Putins abscheulichen Absichten in der Ukraine enthüllen.

Wladimir Putin: Perverse Pläne für "Säuberungsaktionen" und Konzentrationslager enthüllt

Die schockierenden Einzelheiten dessen, was sich Wladimir Putin für die Zivilbevölkerung in der Ukraine ausgedacht haben soll, deckte nun die Menschenrechtsorganisation Gulagu auf. Die Erkenntnisse seien aus vertraulichen E-Mails gewonnen worden, die von Wladimir Putins Geheimdienst FSB verschickt worden seien, schreibt der britische "Daily Star". Putins oberstes Ziel sei es gewesen, die Regierung in Kiew zu stürzen und binnen weniger Tage durch eine vom Kreml gelenkte Verwaltung zu ersetzen.

Im nächsten Schritt sei eine landesweite "Säuberungsaktion" geplant gewesen, bei der Putins Schergen ihre brutalen Fantasien ohne Einschränkungen hätten ausleben können. Gewaltanwendung gegenüber der Zivilbevölkerung sei als Mittel der Wahl ausdrücklich erwünscht gewesen, bei Tür-zu-Tür-Patrouillen wurden Putins Leute angewiesen, jedweden anti-russischen Widerstand zu brechen. Wer sich den Säuberungsaktionen in den Weg stelle, so die abscheulichen Pläne, solle in Konzentrationslager gesteckt werden.

Putin-Pläne gingen nicht auf: Ukraine-Invasion schon nach wenigen Tagen gescheitert

Zu Beginn des Ukraine-Krieges seien Putins Truppen noch guten Mutes gewesen, die abscheulichen Pläne des Kreml-Chefs in die Tat umsetzen zu können, doch bereits nach wenigen Tagen hätten die russischen Soldaten die ersten heftigen Rückschläge einstecken müssen.

Zudem habe es Putin als Priorität formuliert, ukrainische Kinder aus ihren Familien zu holen und in "Sommerlager" nach Russland zu schicken - dabei handele es sich den jüngsten Enthüllungen zufolge mitnichten um harmlose Ferienfreizeiten, sondern um Umerziehungs-Camps. Im Verlauf des Ukraine-Krieges soll Wladimir Putin die Verschleppung von bis zu 300.000 Kindern aus der Ukraine zu verantworten haben, schätzen Beobachter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: