Erstellt von - Uhr

Igor Manguschew: Er posierte mit Soldaten-Schädel! Russen-Kämpfer auf besetztem Gebiet angeschossen

Igor Manguschew posierte im vergangenen Jahr mit einem Schädel, der angeblich von einem ukrainischen Soldaten stammen soll. Nun wurde der russische Kämpfer aus nächster Nähe angeschossen.

Igor Manguschew posierte im vergangenen Jahr mit einem Schädel, der angeblich von einem ukrainischen Soldaten stammen soll. (Foto) Suche
Igor Manguschew posierte im vergangenen Jahr mit einem Schädel, der angeblich von einem ukrainischen Soldaten stammen soll. Bild: Screenshot Twitter @den_kazansky / SCREEN

Es sind grausame Bilder, die im Juli 2022 im Internet auftauchten. Der russische Soldat Igor Manguschew steht auf einer Bühne und hält in seiner rechten Hand einen abgetrennten Schädel eines ukrainischen Kämpfers. "In der Hölle soll er schmoren! Er hatte kein Glück. Wir machen einen Kelch aus seinem Schädel", schwadronierte der Putin-Krieger. Nun wurde Manguschew angeschossen und mit einer schweren Kopfverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Er posierte mit Schädel! Grausamer Putin-Soldat Igor Manguschew schwer verletzt

Wie mehrere russische Telegram-Kanäle berichten, wurde der Putin-Soldat in der Region Luhansk aus nächster Nähe angeschossen. Der Vorfall soll sich nicht an der Front ereignet haben sondern an einem Checkpoint. Die Ärzte beschreiben seinen Zustand als "stabil schwer, mit einem negativen Trend". Bilder zeigen Manguschew blutüberströmt im Krankenhaus.

Kreml-Kämpfer an Checkpoint angeschossen! Behörden sollen Vorfall untersuchen

Was an dem Checkpoint genau passierte, ist derzeit unklar. Augenzeugen berichten von "Achmat sila"-Rufen. Diesen Schlachtruf nutzen die Kämpfer des tschetschenischen Diktators Ramsan Kadyrow. Der Vorfall soll nun von den zuständigen Behörden untersucht werden.

Lesen Sie auch: "Bis an die Zähne bewaffnet!" Kreml-Chef entfesselt tödlichen Panzerzug

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: