Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin außer sich: Kreml-Elite plant Putins Absetzung, seltenes Luftabwehrsystem explodiert

Aufgrund der andauernden Verluste auf russischer Seite plant die Kreml-Elite eine Absetzung Putins, der wiederum schickte ein seltenes Luftabwehrsystem in die Ukraine, welches prompt zerstört wurde. Das waren die Putin-Rückschläge der Woche.

Wladimir Putin musste auch in dieser Woche etliche Rückschläge hinnehmen. (Foto) Suche
Wladimir Putin musste auch in dieser Woche etliche Rückschläge hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Sergei Bobylev

Seit über elf Monaten tobt der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg in der Ukraine. Von Anfang an stellten sich die Ukrainer dem augenscheinlich übermächtigen Russland tapfer entgegen und kämpfen seitdem mutig und furchtlos für ihr Land und ihre Freiheit. Die Moral der ukrainischen Truppen scheint nach wie vor ungebrochen und so konnten sie auch in dieser Woche etliche Erfolge vorweisen - sehr zum Leidwesen von Wladimir Putin.

Wladimir Putin schickt seltenes Luftabwehrsystem in den Ukraine-Krieg - 9A331MDT Tor-M2DT explodiert

So dürfte es dem russischen Präsidenten gar nicht gepasst haben, dass es den ukrainischen Truppen gelang, ein seltenes, wenn nicht gar ungewöhnliches Luftabwehrsystem in die Luft zu jagen. Laut des Twitter-Kanals "Ukraine Weapon Tracker" handelte es sich dabei um das Luftabwehrsystem 9A331MDT Tor-M2DT. Auf einem bei Twitter veröffentlichten Video war zu sehen, wie das Kriegsgerät in einem riesigen Feuerball explodierte. Ungewöhnlich war dies insofern, dass man bisher offenbar nicht wusste, dass Putin dieses Luftabwehrsystem auch im Ukraine-Krieg einsetzt.

Kreml-Elite plant Wladimir Putins Absetzung! Ende der Putin-Ära droht

Einen weiteren großen Rückschlag erlitt Wladimir Putin nicht auf dem Schlachtfeld, sondern aus politischer Sicht. Denn offenbar plant die Kreml-Elite, den russischen Präsidenten abzusetzen. So wurde bereits ein Übergangsparlament, der sogenannte Kongress der Volksdeputierten gegründet, welcher sich aus 59 russischen Politikern zusammensetzt, die das Putin-Regime ablehnen. Besagter Kongress wird vom 20. bis 23. Februar in Polen zusammenkommen, um Pläne für eine Zukunft Russlands ohne Wladimir Putin an der Macht zu schmieden.

Wladimir Putin will Ukraine-Krieg beenden -Politikexperte entlarvt Putins Wahnsinn

Auch der Umstand, dass Putins neue Propaganda-Strategie vom Westen durchschaut wurde, dürfte dem Russland-Präsidenten wohl kaum gefallen. Während er öffentlich davon spricht, den Krieg beenden zu wollen, ist seit dieser Woche klar, dass er damit nicht den Angriffskrieg gegen die Ukraine meint. Vielmehr spricht Putin davon, "den Krieg des Westens und der Nato gegen russische Gebiete und das russische Volk" zu beenden. Laut dem Politik-Experten Michael Naki lebt Putin in einer Parallelwelt, in der seine Aussagen Sinn ergeben.

HIV und Syphilis: Ukraine-Ärzte weisen Wagner-Söldner mit Geschlechtskrankheiten ab

Weitere Schock-Meldungen gab es zudem aus den eigenen Reihen zu vermelden. Mutmaßlich haben sich etliche Putin-Söldner aus der Wagner-Gruppe mit Geschlechtskrankheiten wie Syphilis oder HIV infiziert. Das große Problem: Die ukrainischen Ärzten verweigern den Putin-Schergen rigoros jegliche Behandlung. Um dennoch behandelt zu werden, sollen die russischen Soldaten laut Ukraine dazu übergegangen sein, militärische Krankenhäuser in den umkämpften Gebieten zu erobern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: