Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Doppelgänger-Geheimnis aufgedeckt! Ex-Siemens-Chef spricht von "drei Putins"

Erneuter Doppelgänger-Wirbel um Wladimir Putin. Während ein Experte meint, das Geheimnis um Putins Körperdouble endlich gelüftet zu haben, spricht der frühere Siemens-Chef davon, "drei Putins" gesehen zu haben.

Nutzt Putin doch keine Doppelgänger? (Foto) Suche
Nutzt Putin doch keine Doppelgänger? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

Die Gerüchte, Wladimir Putin würde aufgrund seines sich verschlechternden Gesundheitszustandes Doppelgänger zu öffentlichen Auftritten schicken, halten sich hartnäckig. So wurde erst letzte Woche, als Putin mit einem sonderbaren Paar Schuhe in Moskau zu sehen war, darüber spekuliert, dass dies nicht der echte Wladimir Putin sondern ein Doppelgänger sei, der auf "High Heels" durch Moskau stolzierte.

Wladimir Putin aufgeflogen! Expertin lüftet Doppelgänger-Geheimnis

Doch nun meldet sich eine Expertin zu Wort und erteilt den Doppelgänger-Gerüchten eine klare Abfuhr. Die Künstlerin Simone Malik ist davon überzeugt, dass der russische Präsident nicht mit Körperdoublen arbeitet. Diese Behauptung stützt die Künstlerin auf winzige Details, die ihr im Gesicht von Wladimir Putin aufgefallen sind.

Expertin analysiert Putins Gesicht: Kreml-Tyrann nutzt KEINE Doppelgänger

Malik erklärte gegenüber "Wales Online", sie habe bestimmte Gesichtspartien Putins, unter anderem die Ohren, die Lippen aber auch die Nase analysiert und festgestellt, dass diverse Details bei jedem Auftritt oder jedem Foto, welches sie sich angesehen hat, identisch sind. "Ich erkenne eine Falte an seinem Ohr und die sehr deutliche Schräge in seiner Lippe", so die Künstlerin gegenüber dem Nachrichtenblatt.

"Bei seinen Lippen kann man sehen, dass diese selbst in jungen Jahren auf der linken Seite schief sind. Wenn er lächelt, kann man sehen, wie sich sein Gesicht zu einer Seite neigt. Dieser Bereich ist mit dem Alter schlimmer geworden, aber er ist immer noch da. Er hat auch die gleiche Neigung in der Nase im Seitenprofil. Jeder Winkel seines Gesichts im Vergleich zum jüngeren Putin stimmt überein."

Wladimir Putin paranoid - Sorge um geistige Verfassung des Kreml-Tyrannen

Doch auch wenn damit das Geheimnis um Putins "physische Doppelgänger" vorerst gelüftet zu sein scheint, so herrscht dennoch weiterhin Ungewissheit darüber, wie es um Putin Psyche bestellt ist. Etliche Experten haben bereits erklärt, dass der Kreml-Tyrann paranoid sei oder in einer Parallelwelt lebe. Andere bekräftigten, dass sich Wladimir Putins Charakter in den letzten Jahren maßgeblich verändert habe.

Kreml-Tyrann hat sich verändert! Ex-Siemens-Chef spricht von Treffen mit "drei Putins"

Dazu passt ein aktuelles Interview mit dem früheren Siemens-Chef Joe Kaeser. Zu Gast bei Markus Lanz erklärte Kaeser, er habe den russischen Präsidenten in den vergangenen sieben Jahren mehrmals persönlich getroffen. Dabei sei es ihm so vorgekommen, als habe er "drei Putins gesehen". "Einen, der am Anfang die Hand ausgestreckt hat, nach Europa, versucht hat, sich auch einzubringen. Dann 2014, 15, 16, als seine Wirtschaftspolitik im Grunde gescheitert war und sich die Frage des Machterhalts stellte, ging das Thema los: Außenpolitischer Impact, damit man innenpolitisch beruhigen kann." 2020 dann das letzte Treffen in Sotschi, wo Kaeser mit Putin darüber sprach, wie man die Turbinen-Technik nach Russland bringen kann.

Ex-Siemens-Chef wusste schon 2020: "Das Thema geht nicht gut aus"

Bei diesem letzten Treffen habe der russische Präsident immer wieder darüber gesprochen, dass er die Zusammenarbeit mit dem Westen, der ihn und Russland immer wieder schlecht behandelt habe, satthat. "Und da war mir damals klar, das Thema geht nicht gut aus", so Faeser zu Markus Lanz. Wie recht er damit behalten sollte, zeigt sich aktuell im Ukraine-Krieg.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: