Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: "Bis an die Zähne bewaffnet!" Kreml-Chef entfesselt tödlichen Panzerzug

Nach zahlreichen Niederlagen und Rückschlägen schickt Wladimir Putin nun einen gewaltigen Panzerzug in die Ukraine. Das Ungetüm soll "bis an die Zähne bewaffnet" sein. Ein Video zeigt das Militärmonster.

Wladimir Putin entfesselt einen gewaltigen Panzerzug und schickt ihn aufs Schlachtfeld. (Foto) Suche
Wladimir Putin entfesselt einen gewaltigen Panzerzug und schickt ihn aufs Schlachtfeld. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Obwohl Wladimir Putin bereits mehr als 127.000 Soldaten verloren haben soll, dauern die blutigen Kämpfe in der Ukraine an. Nach zahlreichen Rückschlägen rückt die Kreml-Armee nur langsam vor. Doch das soll sich nun ändern: Der Kreml-Tyrann schickt nun ein gewaltiges Rüstungsmonster aufs Schlachtfeld. Erschreckende Aufnahmen zeigen das Ungetüm.

Wladimir Putin entfesselt tödlichen Panzerzug "Wolga"

Wie das russische Verteidigungsministerium am Dienstag (31.01.2023) mitteilte, soll der Panzerzug "Wolga" zur technischen Aufklärung und Mienenräumung in der Ukraine eingesetzt werden. Zudem soll der Panzerzug militärische Ziele in der Luft und am Boden zerstören.

"Bis an die Zähne bewaffnet!" Russisches Verteidigungsministerium veröffentlicht Video seines Rüstungsmonsters

Dieser gewaltige Rüstungskomplex ermöglicht es den Soldaten, sogar unter den schwierigsten Bedingungen zu arbeiten", heißt es in der Mitteilung. "Das ist ein echter Panzerzug, bis an die Zähne bewaffnet." Die Soldaten hätten dort neben einfachen Schusswaffen auch großkalibriges Gerät wie Granatwerfer. "Bei diesem Zug ist die Diesellokomotive in der Mitte des Zuges positioniert, so dass der erste Aufprall die Lokomotive nicht außer Betrieb setzt." Auf Telegram veröffentlichte das russische Verteidigungsministerium zudem ein Video, das die Ausstattung des Panzerzuges "Wolga" zeigt.

Lesen Sie auch:Kriegserklärung, Atomschlag und Co.! Diese Optionen bleiben dem Kreml-Chef

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: