Von news.de-Redakteur - Uhr

Annalena Baerbock beschimpft: "Fräulein Ribbentrop!" Putin-Freund attackiert Außenministerin

Putin-Hetzer Wladimir Solowjow teilte im Propaganda-TV heftig gegen die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock aus. Nachdem die Grünen-Politikerin von einem "Krieg gegen Russland" sprach, verlor der Kreml-Freund komplett die Fassung.

Annalena Baerbock wurde im russischen Propaganda-TV heftig attackiert. (Foto) Suche
Annalena Baerbock wurde im russischen Propaganda-TV heftig attackiert. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jean-Francois Badias

Deutschland hat sich nach langem Zögern dazu entschieden, Leopard-2-Kampfpanzer in die Ukraine zu liefern. Außenministerin Annalena Baerbock verteidigte vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarates den zurückhaltenden Kurs von Kanzler Olaf Scholz gegen Kritik. Bei einer Sitzung am Dienstag rief sie die Mitgliedsstaaten zum Zusammenhalt auf: "Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander." Bei Putin-Hetzer Wladimir Solowjow brachte die Grünen-Politikerin damit das Fass zum Überlaufen. Im russischen Propaganda-TV rastete der Moderator nach diesen Aussagen komplett aus.

Annalena Baerbock beleidigt von Wladimir Solowjow im Russen-TV

In einem Ausschnitt aus der Sendung, der von Francis Scarr, Digital-Journalist bei BBC Monitoring, auf Twitter veröffentlicht wurde, beleidigt Solowjow die deutsche Außenministerin auf das Übelste. "Wahrscheinlich fühle ich es, wie die meisten von uns hier, ob jüdisch oder nicht, einfach auf einer genetischen Ebene, wenn der Nazismus wiedergeboren wird", beginnt der Kreml-Propagandist laut Übersetzung seine Wut-Rede. Er macht weiter darauf aufmerksam, dass während des Zweiten Weltkriegs 27 Millionen sowjetische Bürger ums Leben gekommen seien. Nach all dem habe es "diese absolute Schlampe" Annalena Baerbock gewagt, vor dem Europarat den Krieg gegen Russland zu erklären. Er bezeichnet sie dabei auch als Außenministerin des "Vierten Reichs".

Putin-Hetzer nennt deutsche Außenministerin "Schlampe" und "Fräulein Ribbentrop"

"Und erzählen Sie mir nicht, dass sie nichts entscheidet, dass sie nur eine Frau ist. Sie ist die Außenministerin", lässt sich Wladimir Solowjow weiter über Baerbock aus. Dabei macht er auf den früheren Nazi-Außenminister Joachim von Ribbentrop aufmerksam. "Dieses Fräulein Ribbentrop hat Russland den Krieg erklärt", wettert der Putin-Freund gegen die Grünen-Politikerin.

So reagiert Twitter auf den Baerbock-Ribbentrop-Vergleich

Andere Twitter-Nutzer reagieren entsetzt. Einer fragt sich angesichts Solowjows Entgleisungen: "Nun, nun, nun....Ribbentrop. Hmm. Ich frage mich, ob er weiß, dass er eigentlich mehr wie Ribbentrop ist? Und, wie Ribbentrop, könnte er der erste sein, der wegen Kriegsverbrechen gehängt wird, weil er so viele Beweise geliefert hat, die in seinem Prozess gegen ihn verwendet werden können?" Andere machen darauf aufmerksam, dass Joachim von Ribbentrop 1939 einen deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt unterzeichnete, der Baerbock-Vergleich also gar keinen Sinn ergibt. In einem weiteren Tweet heißt es: "Er (Solowjow) gibt sich große Mühe, wirkt aber weniger überzeugt als zuvor. Es ist eigentlich seltsam, denn er hat mehr gelogen als dieses Mal: Die Ministerin hätte nicht von einem Krieg gegen Russland sprechen sollen, sondern von der Verteidigung der Ukraine. Vielleicht ist es das, was ihm Angst macht."

Lesen Sie auch: "Völlig den Verstand verloren!" Putin-Hetzerin attackiert Baerbock

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: