Von news.de-Redakteurin - Uhr

Markus Söder: "Tierischer Sex mit jungen Frauen!" CSU schockt mit anstößigem TikTok-Video

In Bayern findet in diesem Jahr die Landtagswahl statt und CSU-Chef Markus Söder ist bereits mitten im Wahlkampf. Um die Gunst der Wähler zu gewinnen, nutzt die Partei auch die sozialen Medien. Doch mit einem Video schießt die CSU nun den Vogel ab.

Die CSU schießt auf TikTok völlig den Vogel ab. (Foto) Suche
Die CSU schießt auf TikTok völlig den Vogel ab. Bild: picture alliance/dpa | Christoph Schmidt

CSU-Chef Markus Söder ist mitten im Wahlkampf und sein Social-Media-Team läuft zu Hochtouren auf. Auf TikTok beschreibt sich der offizielle Account der CSU als "manchmal etwas cringe". Doch mit dem neuesten Video schießt die Partei den Vogel völlig ab.

Markus Söder im Wahlkampf

Eigentlich wollte die CSU mit dem 8-Sekunden-Video nur eine Fragerunde (Q&A) mit Markus Söder ankündigen. Doch es kam anders: In dem Video sieht man zunächst drei junge Frauen, die sich umdrehen und völlig überrascht wirken. Anschließend folgt ein Schnitt auf den CSU-Chef. Im Hintergrund läuft der Bloodhound-Gang-Song "The Bad Touch". Scheinbar hatten die Video-Macher dabei absolut nicht auf dem Schirm, dass sie mit dieser Kombination eine völlig verstörende Botschaft senden. "You and me, baby, ain't nothin' but mammals
So let's do it like they do on the Discovery Channel" (auf Deutsch: "Du und ich, Baby, sind nichts weiter als Säugetiere, also machen wir es wie (die Tiere) im Discovery Channel"), singt Jimmy Pop. Ähm, okay!

"Wie ein Tier gef*ckt!" CSU schockt mit verstörendem TikTok-Video

Zwar wurde das TikTok-Video mittlerweile wieder gelöscht, doch das Netz vergisst nicht. Auf Twitter sorgt das Söder-Video für Entsetzen. "Wenn ich die@CSUrichtig verstehe, erklärt sie auf ihrem Tiktok Kanal, dass Ministerpräsident@Markus_Soeder gerne von jungen Frauen gef*ckt werden will, wie ein Tier... Soll das die Botschaft?", fragt sich der Twitter-Kanal UnionWatch. "Alle jungen Frauen lechzen nach Markus Söder. Diese Art der politischen Kommunikation ist schon etwas creepy", befindet "Spiegel"-Redakteur Anton Rainer in einem Tweet. "Wir alle wissen, wofür das C in CSU steht." 

"Das SM Team der @CSU ist so dermaßen schlecht, dass sich einem der Verdacht aufdrängt, die wurden von einem Saboteur unterwandert.Schlimm nur, dass die eigene Klientel das scheinbar nichtmal blickt", merkt ein Twitter-Nutzer an. "Ach herrje, dieses Internet scheint noch immer Neuland für Söder und die CSU zu sein", ist in einem Tweet zu lesen. "Typisch christliche Botschaft würde ich sagen. Einverständnis der jungen Frauen ist nicht zwingend notwendig für einen Katholiken", befindet ein Twitter-Nutzer. "Boomer, bleib bei deinen Leisten", heißt es in einem anderen Tweet. "Zieht man das Musikvideo zum Vergleich heran, versteht man auch das affige Verhalten der Union", schreibt ein weiterer Twitter-Nutzer. Andere bewschreiben das TikTok-Video als "Hardcore Cringe", "unfassbar peinlich" und "widerlich". "Mit dem Kruzifix im Hintergrund bekommt es einfach direkt noch ne tiefere Bedeutung, geniales Werk, so subtil und bedeutungsschwanger", meint ein Twitter-Nutzer. "Das Flackern des Bildes ist übrigens ungewollt. Es entsteht, weil die Bildrate dem Peinlichkeits - Level nicht standhalten kann", fasst ein Tweet den Clip zusammen. "So was peinliches habe ich nicht mehr gesehen, seit ich gestern auf Aiwangers Twitter Seite geschaut habe", ergänzt ein Twitter-Nutzer.

Andere können den Aufruhr um das Söder-Video nicht verstehen und erklären, dass es sich dabei um einen TikTok-Trend handele. Eines sollte man im Netz jedoch beachten: "Nicht jedes Meme ist in Verbindung mit Politik oder einem Mann mittleren Alters und sehr, sehr jungen Mädchen, lustig. Sollte klar werden, wenn man Englisch kann", meint ein Twitter-Nutzer. Dem können wir nichts hinzufügen.

Lesen Sie auch: Twitter-Blamage! Weiß Bayern-Wirtschaftsminister nicht, was ein Veganer ist?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: