Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Solowjow: Schock-Aussagen im Russen-TV! Atomschläge laut Putin-Scherge "biblisch gerechtfertigt"

Wladimir Putins Top-Propagandist redete sich im russischen Staatsfernsehen erneut in Rage. Laut Wladimir Solowjow befindet sich Russland in einem "heiligen Krieg" gegen die Ukraine und den Westen. Atomschläge seien seiner Ansicht nach "biblisch gerechtfertigt".

Wladimir Solowjow hält Atomschläge für "biblisch gerechtfertigt". (Foto) Suche
Wladimir Solowjow hält Atomschläge für "biblisch gerechtfertigt". Bild: picture alliance/ dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph

Seit fast zehn Monaten blickt die Welt sorgenvoll gen Ukraine. Seit dem 24. Februar herrscht hier Krieg und noch immer ist ein Ende der Kämpfe nicht in Sicht. Denn Friedensverhandlungen scheinen für den russischen Präsidenten Wladimir Putin keine Option zu sein. Der Kreml-Tyrann will offenbar bis zum bitteren Ende kämpfen. Groß ist daher die Angst, ein in die Enge getriebener Putin könnte seine zahlreichen Atom-Drohungen wahrmachen und einen Atomkrieg beginnen.

Wladimir Solowjow spricht von "Heiligem Krieg" und "biblisch gerechtfertigten" Atomschlägen

Ginge es nach seinem Top-Propagandisten Wladimir Solowjow, so wären Atomschläge gegen die USA und Großbritannien nicht nur angebracht, sondern auch "biblisch gerechtfertigt". Im Staatsfernsehen erklärte der Putin-Scherge jüngst, Russland befinde sich in einem "heiligen Krieg" gegen die Ukraine und den Westen. Einen Ausschnitt seines TV-Monologs teilte die US-Journalistin Julia Davis auf ihrem Twitter-Account.

Putin-Scherge Solowjow will Atombomben auf die USA und Großbritannien abwerfen

Dazu schrieb sie: "Der führende russische Propagandist Wladimir Solowjow behauptet, Russland befinde sich in einem heiligen Krieg gegen die Ukraine und den Westen. Solowjow behauptet, dass Atomschläge gegen die USA und Großbritannien biblisch gerechtfertigt wären. Der Wetterfrosch stimmt ihm zu."

Bizarre Szenen im Russen-TV! Putin-Scherge Solojow befragt Wetter-Experten zu Atomschlag

Davis' Twitter-Gemeinde ist erschüttert ob der Aussagen Solowjows. "Man kann die Angst in seiner Stimme hören. Wenn Solowjow sagt: 'Wenn wir nicht gewinnen, wird es kein Russland mehr geben', meint er sein Russland. Er wird seinen Ruhm und sein Vermögen verlieren, wenn das Regime fällt. Er kann nicht ins Ausland fliehen, weil er mit Sanktionen rechnen muss. Ein neues Regime könnte ihn wegen Korruption verhaften", ist dieser Twitter-Nutzer überzeugt.

Andere amüsieren sich darüber, dass Solowjow tatsächlich mit einem Wetter-Experten darüber spricht, ob das Wetter einen Einfluss auf die russischen Atomraketen habe. "Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass ein Wetterfrosch nach dem Einsatz von Atomwaffen gefragt wird", heißt es in einem Tweet.

Wladimir Solowjow verdient als Kriegshetzer ein Vermögen

Wladimir Solowjow, der jeden Sonntag mit seiner Propaganda-Sendung "Sonntagabend mit Wladimir Solowjow" im Russen-TV zu sehen ist, gilt als Putin-Hardliner, der den Ukraine-Krieg verteidigt und die Nato für die Eskalation des Konfliktes verantwortlich macht. Als Top-Propagandist soll sich Solowjow ein ein Vermögen verdienen. Angeblich kassiert der 58-Jährige eine Million Dollar im Monat! In Europa kaufte er sich von diesem Geld Luxusvillen und verkehrt nur noch mit den hochrangigsten Generälen und Ministern im Kreml.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: