Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: Er fühlt sich betrogen! Massiver Wutanfall nach Melania-Vorwürfen

So will sich Donald Trump nicht behandeln lassen. Der frühere US-Präsident flippt in einem Statement völlig aus und macht seinem Ärger erst einmal Luft. Nach seinen Vorwürfen gegen Ehefrau Melania fühlt er sich offenbar betrogen.

Donald Trump machte seinem Ärger Luft. (Foto) Suche
Donald Trump machte seinem Ärger Luft. Bild: picture alliance/dpa/AP | Andrew Harnik

Jetzt hatte Donald Trump wirklich die Nase voll und machte sich in einem regelrechten Wutanfall erst einmal Luft. Ziel seines Angriffs war ein eigentlich Verbündeter. Der ehemalige Präsident brach aus der Deckung und bestand darauf, dass der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, sich selbst aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner 2024 ausschließt, indem er seinen potenziellen Rivalen als "durchschnittlichen REPUBLIKANISCHEN Gouverneur mit großartiger Öffentlichkeitsarbeit" bezeichnete. Zuletzt hatte Trump angeblich sogar seiner eigenen Frau Melania böse Vorwürfe nach den US-Zwischenwahlen gemacht.

Donald Trump flippt aus! Wutausbruch wegen "Ron DeSanctimonious"

"Ron DeSanctimonious spielt Spiele! Die Fake News fragen ihn, ob er kandidieren wird, wenn Präsident Trump kandidiert, und er sagt: 'Ich konzentriere mich nur auf das Gouverneursrennen, ich schaue nicht in die Zukunft'", erklärte Trump in seinem Wutausbruch der von seinem "Save America" veröffentlicht wurde. "Nun, in Bezug auf Loyalität und Klasse ist das wirklich nicht die richtige Antwort.", donnerte Trump weiter. Dabei wiederholte er den Spitznamen für DeSantis, den er bereits bei einer Kundgebung am 5. November in Pennsylvania ausprobiert hatte.

Lesen Sie auch: Eiskalt-Melania verzieht keine Mine! Er droht mit "unangenehmen Enthüllungen"

Trump wütet: Ron DeSantis nur wegen Florida-Sonnenschein so beliebt

Dann wird es richtig verrückt. "Gouverneur Ron DeSantis", sagte der ehemalige Präsident, "ist ein durchschnittlicher REPUBLIKANISCHER Gouverneur mit großartiger Öffentlichkeitsarbeit, der seinen Staat nicht schließen musste, es aber tat, im Gegensatz zu anderen republikanischen Gouverneuren, dessen Gesamtzahlen für einen Republikaner allerdings nur durchschnittlich sind." Den Grund für DeSantis Beliebtheit schiebt Trump in dem Statement kurzerhand auf das Wetter in Florida. Er habe den Vorteil des "Sonnenhimmels", wohin "die Leute aus schlecht regierten Staaten im Norden gehen würden, egal wer der Gouverneur ist, genau wie ich!"

Donald Trump über DeSantis: Ron hatte "kein Geld"

Trump behauptete zudem, dass DeSantis "2017 in verzweifelter Verfassung zu mir kam - er war politisch tot, er hatte in der Gouverneursvorwahl in Florida erdrutschartig verloren[...]Ron hatte niedrige Zustimmungswerte, schlechte Umfragen und kein Geld, aber er sagte, wenn ich ihn unterstützen würde, könnte er gewinnen ... Ich sagte: 'Lass es uns versuchen, Ron'". DeSantis gewann die Vorwahlen im August 2018 mit einem komfortablen Vorsprung. Trump sagte ebenfalls, er habe "verhindert", dass DeSantis' erster Wahlsieg über den Demokraten Andrew Gillum "gestohlen" wurde. Man könnte glatt das Gefühl haben, Donald Trump fühlt sich von DeSantis betrogen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: