Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin krank: Schock-Aufnahmen! Kann der Kreml-Chef seinen Arm nicht bewegen?

Die Gerüchte um Wladimir Putins Gesundheitszustand haben neues Futter bekommen: Bei einer Marine-Parade schien der Kreml-Chef nicht im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte zu sein und wurde Opfer einer fiesen Attacke.

Wladimir Putin (r), Präsident von Russland, kommt zu der großen Marine-Parade an der Newa zum Tag der russischen Marine an. (Foto) Suche
Wladimir Putin (r), Präsident von Russland, kommt zu der großen Marine-Parade an der Newa zum Tag der russischen Marine an. Bild: picture alliance/dpa/AP | Dmitri Lovetsky

Alljährlich am letzten Sonntag im Juli feiert Russland seine Marine mit protzigen Paraden am Tag der Seestreitkräfte. Zu den Feierlichkeiten weilte Russlands Präsident Wladimir Putin am 31. Juli 2022 in St. Petersburg und erließ in seiner Rede eine neue Marinedoktrin. Deutlich mehr Interesse als Putins Ankündigung der baldigen Indienststellung der Hyperschall-Seerakete "Zirkon" erweckte jedoch der Auftritt des Kreml-Chefs, der einmal mehr Gerüchte über Putins Gesundheitszustand schürte.

Getuschel nach Schlaff-Auftritt von Wladimir Putin bei Marine-Parade

Vor seiner Rede vor Tausenden Zuschauern hatte Putin auf einem Boot während einer Fahrt von Kronstadt nach St. Petersburg bei dicht bewölktem Himmel und zeitweiligem Regen die Parade abgenommen. Zudem hatte Wladimir Putin eine Führung durch ein Militärmuseum absolviert, bei der ihn Ksenia Schoigu, die Tochter des russischen Verteidigungsministers Sergei Schoigu, begleitete. Wladimir Putin machte dabei jedoch alles andere als eine gute Figur, wie Videoaufnahmen zeigen.

Ebenfalls interessant: Notarzt-Einsatz im Kreml! Ärzte kamen in Putins Privatquartier zu Hilfe

Schlaffer Arm trotz Insekten-Attacke: Was ist mit Wladimir Putin los?

Der Kreml-Despot wurde bei dem Gespräch mit der Tochter seines Verteidigungsministers nämlich nicht nur von hartnäckigen Mücken umschwirrt, die Putin mühsam von seinem Gesicht fernzuhalten versuchte. Aufsehen erregte auch der rechte Arm des Präsidenten, der scheinbar schlaff und regungslos herabhing. Zur Vertreibung der lästigen Insekten setzte Putin lediglich seinen linken Arm ein. Beim Rundgang mit Ksenia Schoigu war dann deutlich zu erkennen, dass der Kreml-Chef humpelte.

Gerüchte um Wladimir Putins Gesundheitszustand reißen nicht ab

Die Videoaufnahme vom Tag der Seestreitkräfte ist nur eines von vielen Dokumenten, die die körperlichen Unzulänglichkeiten Wladimir Putins bezeugen. Immer wieder kommen deshalb Gerüchte über den Gesundheitszustand Putins auf - von Getuschel über Krebserkrankungen über Parkinson-Diagnosen bis hin zu bizarren Behauptungen, der Kreml-Chef sei in Wahrheit längst gestorben und durch einen Doppelgänger ersetzt worden, ist die Palette der Gerüchte breit gefächert.

Lesen Sie auch: Schock-Video zeigt fanatische Putin-Jugend samt Nazi-Gesten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: