Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin dem Tod geweiht?: Er ist am Ende! Erblindender Kreml-Chef hat angeblich nicht mehr lang zu leben

Nahezu im Minutentakt gibt es neue Gerüchte über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin. Nun soll ein Spion des russischen Inlandsgeheimdienstes ausgeplaudert haben, der kranke Kreml-Chef habe nur noch kurze Zeit zu leben.

Enthüllungen eines FSB-Spions zufolge ist Wladimir Putin dem Tod geweiht: Seine Ärzte geben dem Kreml-Chef offenbar nur noch wenige Jahre zu leben. (Foto) Suche
Enthüllungen eines FSB-Spions zufolge ist Wladimir Putin dem Tod geweiht: Seine Ärzte geben dem Kreml-Chef offenbar nur noch wenige Jahre zu leben. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

Schenkt man den Gerüchten um Wladimir Putins Gesundheitszustand Glauben, so müsste der Kreml-Chef ein dem Tode geweihter Mann sein: Der 69-Jährige leidet Gerüchten zufolge nicht nur an der Parkinson-Krankheit und psychischen Störungen, sondern ist inoffiziellen Behauptungen zufolge auch an Krebs erkrankt. Wie es wirklich um die Gesundheit des russischen Präsidenten bestellt ist, soll nun ein Spion aus den Reihen des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB ausgeplaudert haben.

Russen-Spion enthüllt: Kranker Putin hat nur noch kurze Zeit zu leben

In der britischen "Daily Mail" sind aktuell die Einzelheiten zu Putins Verfassung zu lesen - und die zeichnen eine düstere medizinische Prognose für den Kreml-Tyrann. Den Ausführungen des Maulwurfs, der als Spion Informationen des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB ausplaudert, zufolge soll Putin von seinen Ärzten eine niederschmetternde Prognose erhalten haben. Wladimir Putin leide an "einer ernsten Form einer schnell fortschreitenden Krebserkrankung", die nicht zu heilen sei. Vielmehr laufe die Zeit des Kreml-Machthabers bereits ab: Der Prognose seiner Ärzte zufolge habe Putin nur noch wenige Jahre zu leben. Mehr als zwei oder drei Jahre sollen die Mediziner ihrem prominenten Patienten nicht mehr eingeräumt haben.

Putins Zeit läuft ab: Erblindender Kreml-Chef zunehmend geschwächt und unkontrollierbar impulsiv

Den Enthüllungen des russischen Spions zufolge sei der gesundheitliche Verfall Putins bereits in vollem Gange. Der Präsident verliere rapide an Gewicht und habe immer größere Probleme mit seiner Sehkraft, heißt es. In der Öffentlichkeit eine Brille zu tragen lehne Putin jedoch ab, da der Kreml-Despot ein solches Hilfsmittel als Eingeständnis einer körperlichen Schwäche deute. Nicht nur physische Symptome sollen sich bei Putin angesichts seiner Krankheit eingestellt haben: Dass der russische Präsident auch mit den psychischen Folgen seiner vermeintlichen Krebserkrankung zu kämpfen habe, bekäme vor allem sein direktes Umfeld praktisch täglich zu spüren. Putins ungezügelte Wutausbrüche sollen zuletzt stark zugenommen haben.

Schon gelesen? Nachlass geregelt! Putin-Tochter Katerina Tichonowa steht schon Gewehr bei Fuß

Widersprüchliche Gerüchte um Wladimir Putins Krebserkrankung

Obwohl die aktuellen Enthüllungen Wladimir Putin ein baldiges Ableben prognostizieren, hieß es an anderer Stelle, der Präsident habe sich zuletzt einer Krebsoperation unterzogen und sei nicht nur auf dem Weg der Besserung, sondern habe die Krebserkrankung sogar besiegt. Aktuelle Bild- und Videoaufnahmen Putins ließen jedoch gegenteilige Gerüchte aufkommen, fiel der Kreml-Chef doch mit merkwürdiger Gestik und Mimik auf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: