Erstellt von - Uhr

Maria Wladimirowna Woronzowa: Putins Tochter offenbar bei Telegram entdeckt! SO verteidigt sie ihren Vater

Maria Worontsowa, die älteste Tochter von Wladimir Putin, hat sich einem Medienbericht zufolge auf Telegram zu Wort gemeldet. Auf dem Social-Media-Kanal soll sie ihren Vater und den Ukraine-Krieg verteidigt haben.

Wladimir Putin kann sich freuen: Offenbar hat ihn seine Tochter Maria Woronzowa auf Telegram verteidigt. (Foto) Suche
Wladimir Putin kann sich freuen: Offenbar hat ihn seine Tochter Maria Woronzowa auf Telegram verteidigt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alexander Zemlianichenko

Über das Privatleben von Wladimir Putin ist nur wenig bekannt. Nach der russischen Invasion in der Ukraine gab es aber immer wieder Gerüchte um die Beziehungen des Kreml-Despoten zu seiner Familie. Berichten zufolge soll sich Putin massiv in das Leben seiner ältesten Tochter Maria Woronzowa (37) eingemischt, sie sogar mit einem Hausarrest belegt und an Auslandsreisen gehindert haben. Doch offenbar nimmt Maria ihrem Vater das nicht übel. Wie der "Mirror" schreibt, habe Woronzowa auf Telegram jetzt sogar ein gutes Wort für Putin eingelegt.

Maria Woronzowa wurde von Telegram-Nutzern erkannt

Laut dem Bericht wurde Maria Woronzowa in der Social-Media-App als "Mary V" identifziert. Screenshots von ihren Kommentaren wurden Dmitry Kolezev, Chefredakteur des unabhängigen russischen Medienunternehmens "Republic" vorgelegt. Dieser habe zwar keine hundertprozentige Bestätigung, dass es sich um Putins Tochter handele. Aber Quellen in den Chatgruppen haben ihm gesagt, dass sie es sei. Die Nachrichten seien in einem Kanal für ehemalige Studierende der Medizinischen Fakultät der Moskauer Staatsuniversität, wo Woronzowa 2011 ihren Abschluss machte, veröffentlicht worden.

"Mary V" verteidigt Wladimir Putin und kritisiert den Westen

"Mary V" schrieb dem "Mirror" zufolge unter anderem, der Westen habe immer alles getan, um sicherzustellen, dass Russland als Staat scheitere und werde dies auch weiterhin tun. Außerdem habe sie ein Chat-Mitglied für die Verwendung des Wortes "Annexion" zur Beschreibung von Russlands Vorgehen auf der Krim im Jahr 2014 kritisiert. Sie wiederholte auch die Behauptungen des russischen Militärs über angebliche US-Biowaffenlabore in der Ukraine und verurteilte die westliche Haltung gegenüber Russland und Putin. "Alles auf eine Person zu schieben, ist dasselbe, als würde man sein Vertrauen in eine Person setzen, wie in einen Zaren."

USA belegten Maria Woronzowa infolge des Ukraine-Kriegs mit Sanktionen

Maria Wladimirowna Woronzowa wurde nach übereinstimmenden Angaben 1985 in Leningrad (dem heutigen St. Petersburg) geboren. Sie ist die ältere der beiden Töchter aus der Ehe von Wladimir Putin mit Ljudmila Alexandrowna Putina (64). Maria und ihre Schwester Katerina Tichonowa wurden infolge des Ukraine-Kriegs mit westlichen Sanktionen belegt. Die beiden Frauen wurden vom US-Finanzsystem abgeschnitten und ihre Vermögenswerte in den Vereinigten Staaten eingefroren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: