Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Schock nach Video-Rede! Sorge um "aufgeblähten" russischen Präsidenten

Erneute Spekulationen um Wladimir Putin: Nach einem Schock-Auftritt bei einer virtuellen Sicherheitsratssitzung kochen wieder Gerüchte um den Zustand des Kreml-Chefs hoch. Sein aufgeblähtes Gesicht gab Grund zur Sorge.

Die Spekulationen um Putins Zustand dauern an. (Foto) Suche
Die Spekulationen um Putins Zustand dauern an. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Tereshchenko

Die Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin reißen nicht ab. Spätestens seit dem sinnlosen Angriffskrieg auf die Ukraine, welchen der Kreml-Chef Ende Februar entfesselt hat, steht Putins Gesundheit im Fokus der Weltöffentlichkeit. Bewegung, Mimik und Gestik des russischen Präsidenten werden bei öffentlichen Auftritten genau analysiert und es wird nach Anzeichen für mögliche Krankheiten gesucht. Nun gab ein Auftritt des Kreml-Chefs bei einer virtuellen Sicherheitsratssitzung erneut Grund zur Sorge.

Wladimir Putin krank? Kreml-Chef schockt mit "aufgeblähtem" Gesicht in Video-Rede

Das Video seiner Rede wurde laut eines aktuellen Berichtes des britischen "Express" von der Netz-Gemeinde auseinander genommen und kommentiert. So war sich ein Großteil der Zuschauer einig, dass Wladimir Putins Gesicht "aufgebläht" ausgesehen habe. "Sein Gesicht und sein Kopf sehen so aufgebläht aus, besonders seine Wangen und um seinen Hinterkopf herum", schrieb ein User im Netz. "Entweder sitzt seine Kleidung zu eng um den Hals oder er sitzt in einer unglücklichen Position", analysierte ein anderer Putins virtuelle Rede.

Wladimir Putin verspottet: Photoshop-Gerüchte nach Schock-Rede

Wieder andere spekulieren über einen Photoshop-Fail. Offenbar können sie sich das "aufgeblähte" Äußere des russischen Präsidenten nicht anders erklären. "Er sieht auf seinem Körper wie mit Photoshop aus", so ein Nutzer im Netz. Auch ein anderer erklärte, es würde so aussehen, als sei Putins Kopf "auf seinen Körper gephotoshoppt".

Kreml-Insider behauptet: Wladimir Putin hat Blutkrebs

Zuletzt hatte ein russischer Oligarch, der angeblich enge Verbindungen zum Kreml hat, behauptet, Wladimir Putin habe Blutkrebs. In einer Aufzeichnung, die dem US-Magazin "New Lines" vorliegt, sprach der nicht namentlich genannte Oligarch über Putins Gesundheit. Darin hörte man den Kreml-Insider außerdem sagen: "Wir alle hoffen, dass Putin stirbt. Er hat Russlands Wirtschaft, die Ukraine und viele andere Volkswirtschaften absolut ruiniert – sie absolut ruiniert."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: