Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Gerüchte um Krebs-OP! Doppelgänger soll Kreml-Tyrann ersetzen

Die Gerüchte um eine bevorstehende Krebs-OP bei Wladimir halten sich hartnäckig. Der Kreml habe bereits Vorkehrungen getroffen. Während der Genesungsphase nach der Operation soll der russische Präsident von einem Doppelgänger ersetzt werden.

Wladimir Putin muss sich angeblich einer Krebs-OP unterziehen. (Foto) Suche
Wladimir Putin muss sich angeblich einer Krebs-OP unterziehen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Tereshchenko

Wladimir Putins Gesundheitszustand wird seit Wochen rege in den Medien diskutiert. Immer wieder ist von schweren Erkrankungen bei dem russischen Präsidenten die Rede. Die mutmaßliche Putin-Krankenakte ist lang: Darm-Krebs, Blutkrebs, Parkinson, Demenz, Schlaganfall. Doch während die Medien munter spekulieren, hat der Kreml etwaige Berichte zuletzt immer wieder dementiert und von Fake-News gesprochen. Doch die Gerüchte wollen dennoch nicht verstummen.

Wladimir Putin ersetzt durch Doppelgänger nach Krebs-OP

So berichtet derzeit der britische "Mirror", dass Wladimir Putins Krebs-OP offenbar bevorsteht und sich die Doppelgänger des Kreml-Chefs bereits bereithalten. Denn der Plan des Kremls sei es, dass Wladimir Putin nach seiner Krebs-OP durch ein Körper-Double ersetzt wird. Man gehe davon aus, dass der Russland-Präsident nach der Operation für zwei bis zehn Tage außer Gefecht gesetzt sein wird. Doch weil der Westen von den Schwächen des Kreml-Despoten nichts mitbekommen darf, kommen Putins Doppelgänger an dieser Stelle zum Einsatz.

Wladimir Putin an Krebs erkrankt - Kreml plant Operation

Seine Informationen über Wladimir Putins Gesundheitszustand bezieht das Britenblatt aus dem Telegram-Channel"General SVR". Mehrfach wurde auf dem Account bereits über eine bevorstehende Krebs-Operation bei Putin berichtet. So hieß es zuletzt, dass "die Ärzte darauf bestehen, dass er operiert werden muss, aber der Termin noch nicht feststeht" und dass sein Spionage-Chef Nikolai Patruschew den Kreml-Chef nach der OP ersetzen wird.

Körperdouble springt für zwei bis 10 Tage während Putins Genesung ein

Doch offenbar hält Moskau nun den Einsatz eines Doppelgängers für sinnvoller, um gegenüber dem Westen den Anschein zu wahren, Putin habe die volle Kontrolle über Russland und den Ukraine-Krieg. Die Behauptungen des Anti-Putin-Kanals "General SVR" beruhen mutmaßlich auf "Geheimdienstinformationen" eines im Exil lebenden Kreml-Generalleutnants, bekannt unter dem Pseudonym Viktor Michailowitsch.

Wladimir Putin unterzieht sich Krebs-Operation - Datum noch unklar

Ein genaues Datum für Wladimir Putins Krebs-Operation gebe es zwar noch immer nicht, doch zumindest das Zeitfenster, in dem die OP stattfinden soll, stehe inzwischen fest. Laut "General SVR" wird die Operation "nachts zwischen 1 und 2 Uhr morgens stattfinden, wobei das Datum noch festgelegt wird, aber das gesamte medizinische Personal wird ab heute Nacht im Dienst sein. Das Datum variiert aus Sicherheitsgründen, aber es sollte verstanden werden, dass die Ärzte darauf bestehen, die Operation eher früher als später durchführen zu lassen". Weiterhin heißt es, alle Ärzte seien Russen und hätten mehrstufige Kontrollen bestanden.

Lesen Sie auch:Das passiert, wenn Putin plötzlich stirbt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: