Von news.de-Redakteurin - 19.06.2021, 06.31 Uhr

Angela Merkel: Nackte Tatsachen! HIER zieht die Kanzlerin unfreiwillig blank

Ihre farbigen Blazer und Hosen sind zum Markenzeichen der Bundeskanzlerin geworden. Unfreiwillig sorgte Angela Merkel in den vergangenen Jahren dennoch für zahlreiche Nacktskandale.

Nackt-Skandale für die Angie gar nichts kann. Bild: dpa

Seit 16 Jahren ist sie Bundeskanzlerin und hat etwas erreicht, was wohl nur wenige Frauen schaffen. Angela Merkel hat sich ihre eigene Uniform erfunden und es so geschafft, dass ihre Kleidung kein Thema mehr ist. Könnte man meinen! Denn während die Kanzlerin in der Öffentlichkeit mit Blazer und Hosenanzug auftritt, machen sich Künstler:innen, Komiker:innen und Co. Gedanken, wie die Bundesmutti wohl darunter aussehen könnte.

Angela Merkel beim FKK? Piraten-Partei verbreitet Wahlkampf-Plakat mit falscher Kanzlerin

Im Bundestagswahlkampf 2013 sorgten die Piraten für einen Nackt-Skandal. Auf einem Wahlplakat zeigten sie drei nackte Frauen beim FKK-Baden. Eine davon hat frappierende Ähnlichkeiten mit der jungen Angela Merkel. "Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich vor PRISM und Co. nicht zu fürchten", heißt es. Doch das Foto zeigt nicht Angela Merkel. Das Foto stammt nämlich aus dem schwedischen Nudistenmagazin "Helios" und wurde bereits in den 1950er oder 60er Jahren veröffentlicht. Angela Merkel ist aber erst 1954 geboren. Als die Piraten ihren Fehler bemerkten, löschten sie das Bild wieder von ihrer Facebook-Seite.

Nackte Merkel landet mit Böhmermann im Bett

Im "Neo Magazin Royal" zog 2016 nicht nur Jan Böhmermann blank, sondern auch zahlreiche deutsche Politiker:innen und Promis. Im Musikvideo zu "Blasserdünnerjunge macht sein Job" sorgte der Moderator für einen Nackt-Skandal. In den die letzten Minute des Clips liegt Böhmermann im Stil des "Famous"-Videos von Kanye West - nur mit einem Laken bedeckt - neben anderen hüllenlosen Personen. Darauf wurden die Gesichter von Politiker:innen und Prominenten montiert. Mit dabei sind unter anderem Kanzlerin Angela Merkel, Bundespräsident Joachim Gauck, AfD-Chefin Frauke Petry und Moderator Günther Jauch.

Nackter Ritt auf einem Bären! Künstlerin malt hüllenlose Bundeskanzlerin

2019 ritt Angela Merkel schließlich völlig unbekleidet auf einem russischen Bären - zumindest auf einem Gemälde von Ekaterina Moré. Vor allem in den russischen Medien löste dieMeerbuscher Künstlerin mit ihrem Werk "Der Raub der Europa" heftige Reaktionen hervor. "Ich werde beschuldigt, solche Aktionen im Auftrag von Putin durchzuführen, andere beschweren sich, dass Angela Merkel auf Russland 'herumreitet' und den 'russischen Bären' bezwungen hat", sagte Ekaterina Moré. "Es gibt jedoch keine klare Interpretation!" Viele dürfte das Gemälde an Putin-Memes erinnern. 2009 ritt der Kreml-Chef im Urlaub mit nacktem Oberkörper auf einem Pferd durch die sibirische Tundra. Im Netz tauchten kurze Zeit später Montagen mit dem halbnackten Putin auf Bären auf. Vielleicht fand die Künstlerin hier ihre Inspiration?

Lesen Sie auch: DIESE TV-Show verspottet Merkel, Baerbock und Co.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/loc/news.de