Uhr

IS in Deutschland: Farid S. aus Bonn: Er hofft auf Enthauptung

«Wir haben diese Tiere geschlachtet»

Eine Hochburg der Salafisten ist Bonn. Aus der Stadt am Rhein kommt Farid S., das ist der junge Mann, der in einem YouTube-Video sagt: «Jedes Mal, wenn wir in die Schlacht hinausziehen, hoffen wir, dass wir einen erwischen, den wir mal enthaupten können. Wir wünschen uns schon so lange, mit einem stumpfen Messer einen zu schlachten.» Brutaler Hass, ein Schlächter, der seine Wut nach Syrien projeziert. Wie Deso Dogg war auch Farid S. dabei, als die IS die Arbeiter des Ölfelds al-Schaar niedermetzelten.

Deso Dogg und Farid S., Abu Talha und Abu Osama, morden gemeinsam im Namen der IS. Bild: dpa

Auf einem Video neben Leichen posiert Farid, er nenne sich jetzt Abu Luqman al-Almani. Endlich konnte er seinen Blutdurst stillen. «Wie ihr sehen könnt, haben wir diese Tiere geschlachtet.» Farids Frau

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

iwi/news.de/dpa

  • Seite:
  • 3
  • 4
  • 5