Bundestagswahl 2021

Wahlsonntag im Live-Ticker - Wer wird Deutschland regieren?

Heute wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Selten waren die Prognosen zum Wahlergebnis vorab so knapp wie diesmal. Alle aktuellen News zum Wahlsonntag, Prognosen und Hochrechnungen gibt es hier.

mehr »
Uhr

Grausame Propaganda: Im Video: Zweiter US-Reporter öffentlich enthauptet

US-Reporter Steven Sotloff von IS-Terroristen getötet

Erneut hat die Terrorgruppe Islamischer Staat ein Video veröffentlicht, das einen Mord vor laufender Kamera zeigen soll. Die neuen Bewegtbilder, die ins Internet gestellt wurden, zeigen mutmaßlich die Enthauptung des seit 2013 in Syrien vermissten US-Journalisten Steven Sotloff (31).

Laut den USA und Großbritannien ist die Aufnahme authentisch. Der Nationale Sicherheitsrat von US-Präsident Barack Obama teilte am Mittwoch mit, zu diesem Ergebnis seien Geheimdienst-Analysen gekommen. Auch London bestätigte die Echtheit des Videos. Es zeige wohl denselben IS-Kämpfer, der in einem ersten Enthauptungs-Video vor zwei Wochen zu sehen war, sagte der britische Außenminister Philip Hammond.

Vor zwei Wochen war ein ähnliches Video aufgetaucht, in dem der Mord an dem US-Journalisten James Foley gezeigt wurde. Extremisten setzen Geiseltötungen vor laufender Kamera seit Jahren als Propagandamittel ein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/loc/news.de/dpa

  • Seite:
  • 1
  • 2