
Gegenwärtig gibt es Presseberichte aus Indien über ein Zugunglück. Aber was wissen wir darüber aktuell?
Mumbra, Indien, Meldung vom 09.06.2025 (ndtv.com):
"Es wird befürchtet, dass fünf Fahrgäste ums Leben gekommen sind, nachdem sie aus einem Nahverkehrszug, der vom Chhatrapati Shivaji Maharaj Terminus in Mumbai in Richtung Kasara in Thane fuhr, auf die Gleise gestürzt sind. Nach offiziellen Angaben sollen mindestens 10 bis 12 Fahrgäste aus dem Zug gefallen sein. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Bahnhofs Mumbra im Distrikt Thane, wie die Polizei mitteilte.
Nach Angaben der indischen Eisenbahngesellschaft führte die große Menschenmenge im Zug dazu, dass Menschen aus einem Abteil stürzten. Berichten zufolge hielten sich die Fahrgäste während der Fahrt an den Türen fest, weil sie überfüllt waren.
Beamte der Bahn haben den Ort des Geschehens erreicht und die Verletzten wurden in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Die Untersuchung des Vorfalls ist im Gange.
Nach dem Vorfall hat die Bahn beschlossen, dass alle für den Vorort von Mumbai gebauten Züge mit automatischen Türschließern ausgestattet werden. Darüber hinaus werden alle in Betrieb befindlichen Schwader umgestaltet und mit einer Türschließvorrichtung versehen."
Aktuell verfügt die Redaktion über keine weiteren Informationen zu den gegenwärtigen Geschehnissen.
Mehr aus dem Ressort Ausland:
Erdbeben News 2025: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen
Westlicher Indisch-Antarktischer Rücken - Mittelstarkes Seebeben am 08.06.2025: Das wissen wir aktuell über das Beben der Stufe 5,5
Zugunfall - Was lässt sich allgemein festhalten?
Zugunfälle können von relativ geringem Ausmaß, wie zum Beispiel Entgleisungen mit geringen Schäden, bis zu schwerwiegenden Vorfällen mit erheblichen Verletzungen, Todesfällen und erheblichen Sachschäden reichen. Eisenbahnunfälle werden von den zuständigen Behörden gründlich analysiert, um die exakten Ursachen zu identifizieren. Es erfolgt eine gezielte Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherheitsverbesserung, begleitet von kontinuierlichen Fortschritten bei Sicherheitsvorkehrungen und Technologien, um das Risiko von Zugunfällen zu minimieren.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 09.06.2025; 07.32 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf ndtv.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.