Erstellt von - Uhr

Süßes Präsent mit Todesfolge: Brasilianerin qualvoll an tödlichem Geburtstagsgeschenk gestorben

Lindaci Viegas Batista de Carvalhos 54. Geburtstag sollte ihr letzter werden: Die Brasilianerin erhielt zu ihrem Ehrentag ein geheimnisvolles Geschenk eines anonymen Absenders, das sie ins Jenseits beförderte.

Ein süßes Präsent, das eine Brasilianerin zum Geburtstag von einem unbekannten Absender erhielt, entpuppte sich als tödliche Falle (Symbolfoto). (Foto) Suche
Ein süßes Präsent, das eine Brasilianerin zum Geburtstag von einem unbekannten Absender erhielt, entpuppte sich als tödliche Falle (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Southern Creative

Wer ein weiteres Lebensjahr vollendet, freut sich in den meisten Fällen über eine ausgelassene Geburtstagsparty mit Freunden, Blumengrüße und andere Präsente - auch Lindaci Viegas Batista de Carvalhos machte da keine Ausnahme. Die Brasilianerin war folglich entzückt, als ihr zu ihrem Ehrentag Blumen und eine Schachtel Pralinen ins Haus geschickt wurden - doch das Präsent von einem anonymen Absender entpuppte sich als tödliche Falle.

Anonymes Geburtstagsgeschenk tötet Frau (54) in Brasilien

Über den Fall, der sich in Rio de Janeiro ereignete, berichtet aktuell der britische "Daily Star". Lindaci Viegas Batista de Carvalhos habe die Lieferung ohne erkennbaren Absender am 20. Mai 2023 erhalten. Kurz zuvor wurde die 54-Jährige telefonisch darüber informiert, dass ein Päckchen auf dem Weg zu ihr sei - zu diesem Zeitpunkt regten sich bereits erste Zweifel bei der Empfängerin, die die Sendung daraufhin zu ihrem Lebensgefährten umleiten ließ. Zunächst habe Lindaci Viegas Batista da Carvalhos gezögert, die erhaltene Süßigkeit zu essen, doch auf Nachfrage bestätigte ihr Ex-Mann, das süße Geburtstagsgeschenk versendet zu haben. Die Aussage sollte sich später als Lüge entpuppen, doch die Sorgen der Empfängerin zerstreuten sich daraufhin und sie probierte die Süßigkeit - mit fatalen Folgen.

Lindaci Viegas Batista de Carvalhos isst vergiftete Schokolade und stirbt qualvoll

Wie Lindacis Schwester nach der Tragödie beschrieb, habe sich bei der 54-Jährigen kurz nach dem Verzehr der Süßigkeit Unwohlsein und Übelkeit eingestellt. Die Brasilianerin habe anfallartig die Augen verdreht, bevor heftige Krampfanfälle einsetzten. Zwar wurde Lindaci Viegas Batista de Carvalhos sofort in eine Klinik gebracht, dort konnten die Ärzte allerdings nur noch den Tod der 54-Jährigen feststellen. Ihr Sohn hatte mehr Glück: Auch er hatte die Schokolade gekostet, das Stück jedoch sofort ausgespuckt, nachdem er einen merkwürdigen Geschmack festgestellt hatte.

Schon gelesen? Todesursache Vergiftung? Mindestens 22 tote Jugendliche in Kneipe entdeckt

Polizei ermittelt: Von wem wurde die 54-Jährige hinterhältig vergiftet?

Nach dem Tod der 54-Jährigen sind die Hinterbliebenen von Lindaci Viegas Batista de Carvalhos davon überzeugt, dass das Geburtstagskind einem perfiden Gift-Anschlag zum Opfer fiel. Zuvor soll die Brasilianerin in den sozialen Netzwerken Drohnachrichten erhalten haben, schreibt der "Daily Star". Nun hat die örtliche Polizei Ermittlungen eingeleitet und die tödliche Schokolade zur Untersuchung ins Labor geschickt. Dort soll geklärt werden, welche Substanz das Geburtstagskind das Leben kostete. Als erster Verdacht steht im Raum, dass die Schokolade mit einer tödlichen Dosis Rattengift versetzt gewesen sein könnte. Innerhalb eines Kalendermonats sollen die Analyseergebnisse vorliegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: