Erstellt von - Uhr

Unfall-Drama bei Karlsruhe: Fünf Menschen sterben bei Horror-Crash mit Großraumtaxi

Bei einem schweren Unfall in Eggenstein-Leopoldshafen sind in der Nacht auf Samstag fünf Menschen gestorben. Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Großraumtaxi zusammengestoßen.

Fotos von der Unfallstelle in Eggenstein-Leopoldshafen zeigen die völlig zerstörten Fahrzeuge. (Foto) Suche
Fotos von der Unfallstelle in Eggenstein-Leopoldshafen zeigen die völlig zerstörten Fahrzeuge. Bild: picture alliance/dpa/VMD-Images | Kevin Lermer

Fünf Menschen sind bei einem Autounfall in der Nähe von Karlsruhe gestorben und zwei weitere schwer verletzt worden. Die Opfer waren zwischen 24 und 29 Jahre alt. Ein Auto war frontal mit einem Großraumtaxi kollidiert. Zuerst hatte der SWR darüber berichtet.

Horror-Crash nahe Karlsruhe: Fünf Tote bei Unfall in Eggenstein-Leopoldshafen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Wagen in der Nacht auf Samstag mit vier Personen an Bord auf die Gegenfahrbahn bei Eggenstein-Leopoldshafen geraten und dort mit dem Großraumtaxi zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Der 25-jährige Fahrer des Unfallwagens und seine drei Passagiere starben ebenso am Unfallort wie der Fahrer des Großraumtaxis. Die zwei Passagiere des Großraumtaxis überlebten schwer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe gegenüber "Bild".

Schock-Fotos zeigen Unfallstelle

Auf Bildern der Unfallstelle sind die beiden zerstörten Autos zu sehen. Die Front des Großraumtaxis ist völlig eingedrückt, Wrackteile liegen auf dem Boden, teilweise auch auf einem angrenzenden Feld. Rote Linien auf der Straße markieren die Positionen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 110 000 Euro. An beiden Fahrzeugen sei Totalschaden entstanden.

Gutachter soll Unfallursache klären

Warum der BWM in den Mercedes Vito krachte, ist bislang nicht geklärt. Da sich der Unfall jedoch auf gerader Strecke ereignete, könne Glätte vermutlich als Unfallursache ausgeschlossen werden, berichtet das Boulevardblatt. Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Laut dem Polizeisprecher könne erhöhte Geschwindigkeit nicht ausgeschlossen werden.

Schon gelesen? Drei Tote nach Massen-Unfall - Fahrer (18) hatte mutmaßlich keinen Führerschein

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: