Erstellt von - Uhr

Sexualverbrechen in Stuttgart-Mitte: Frau (20) in Tiefgarage vergewaltigt - Polizei jagt Sex-Monster

Aus einer Zufallsbekanntschaft wurde der schlimmste Albtraum: In Stuttgart-Mitte wurde eine 20-Jährige Opfer eines Sexualdeliktes. Ein bislang unidentifizierter Mann soll die junge Frau in einer Tiefgarage vergewaltigt haben und flüchtete unerkannt.

Der mutmaßliche Täter flüchtete nach dem Übergriff i unbekannte Richtung - jetzt ermittelt die Polizei und sucht Zeugenhinweise (Symbolfoto). (Foto) Suche
Der mutmaßliche Täter flüchtete nach dem Übergriff i unbekannte Richtung - jetzt ermittelt die Polizei und sucht Zeugenhinweise (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / stockbusters

Ein unbeschwerter Abend endete für eine junge Frau in Stuttgart-Mitte als grauenhafter Albtraum, der nun ein Fall für die Polizei ist. In der Nacht zum Sonntag, dem 29.01.2023, wurde die 20-Jährige Angaben der Ermittler Opfer eines Sexualdeliktes, das sich in einer Tiefgarage am Kleinen Schloßplatz abgespielt haben soll.

Frau (20) in Tiefgarage vergewaltigt: Polizei Stuttgart ermittelt nach Sexualdelikt

Die 20-Jährige hatte einen namentlich nicht bekannten Mann kennengelernt, als sie am Sonntagabend unweit des Schloßplatzes in der Nähe des Stuttgarter Kunstmuseums unterwegs war, so die Polizei zur Anbahnung der schrecklichen Tat. Gegen 01.30 Uhr soll die junge Frau ihrer Zufallsbekanntschaft in eine Tiefgarage gefolgt sein, in der der Mann übergriffig wurde und nicht näher bezeichnete sexuelle Handlungen an der 20-Jährigen durchführte. Die mutmaßliche Vergewaltigung fiel Passanten auf, wodurch sich der Täter gestört fühlte und die Flucht ergriff. Die missbrauchte Frau wurde von Rettungskräften behandelt und in eine Klinik gebracht.

Mutmaßlicher Täter ergreift nach Vergewaltigung die Flucht: Wer ist das Sex-Monster von Stuttgart?

Der unmittelbar alarmierten Polizei gelang es trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht, den mutmaßlichen Täter zu stellen. Der Täterbeschreibung zufolge soll es sich um einen Mann von etwa 25 bis 30 Jahren gehandelt haben, der zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß ist und schwarzes, gelocktes Haar sowie einen Dreitagebart trägt. Markant sei der Schmuck gewesen, den der mutmaßliche Vergewaltiger trug - Angaben der Polizei zufolge habe der Mann einen goldenen Ring getragen, auf dem ein Bär oder Löwe zu erkennen gewesen sei. Zum Zeitpunkt des sexuellen Übergriffs war der Verdächtige mit einer hellbraunen, mit Fell besetzten Jacke und einer hellen Jeans bekleidet gewesen.

Zeugen dringend gesucht! Polizei bittet um Mithilfe bei Aufklärung von mutmaßlicher Vergewaltigung

Um das mutmaßliche Sexualdelikt aufzuklären, ist die Polizei in Stuttgart auf Zeugenaussagen und Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Wer hat zur Tatzeit am 29. Januar 2023 gegen 01.20 Uhr morgens im Bereich des Kleinen Schloßplatzes in Stuttgart-Mitte Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht oder kann Angaben dazu machen, wo der Verdächtige nach der Tat gesehen wurde? Die Polizei sucht zudem Hinweise, die die Identität des Mannes sowie seinen gegenwärtigen Aufenthaltsort betreffen. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Stuttgart telefonisch unter der Rufnummer 0711 - 899 05 778 entgegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: