Erstellt von - Uhr

Bestie in den USA: Angst vor bizarrem "Ziegenmann"! Mysteriöser Killer auf freiem Fuß

Wann wird der Maryland- und Old-Alton-Bridge-Killer geschnappt? In den USA soll es zu einer Serie mysteriöser Todesfälle mit mindestens fünf Opfern gekommen sein. Der Täter: Offenbar ein bizarrer "Ziegenmann", der noch immer nicht gefasst wurde.

Ein "Ziegenmann" soll in den USA mehrere Menschen getötet haben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein "Ziegenmann" soll in den USA mehrere Menschen getötet haben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock / Francis Valadj

Horror in den USA. Ein mysteriöser "Ziegenmann" soll sein Unwesen treiben und unschuldige Menschen töten. Wann kann sich die Bevölkerung endlich wieder sicher fühlen?

Angst vor bizarrem "Ziegenmann"! Mysteriöser Killer von Maryland (USA) noch immer nicht gefasst

Was hat es mit dem "Ziegenmann" auf sich? In den USA soll es zu mehreren Morden gekommen sein. Der angebliche Täter: Eine Bestie, die halb Mensch, halb Ziege sei. Das zumindest besagt eine Legende. Das Wesen soll in Maryland, aber auch an derOld Alton Bridge in Texas wüten, die deshalb auch als Goatman's Bridge (Ziegenmann-Brücke) bekannt ist, und noch immer auf freiem Fuß beziehungsweise Huf sein.

Lesen Sie auch: Frau zerhackt Ehemann und lagert Leichenteile im Kühlschrank

Legende besagt: Ziegenmann erscheint, sobald man Old Alton Bridge überquert

 

"Die Legende besagt, dass der Ziegenmann erscheint, sobald man die Brücke überquert. Es gibt viele Variationen in der Geschichte, um den Goatman zu erklären", zitiert "Daily Star" Bigfoot- und Folklore-Experte Thomas Marcum. Während einige glauben würden, ein Bauer habe Ziegen gegen satanische Kräfte getauscht, seien andere davon überzeugt, der Ziegenmann sei durch ein schief gegangenes Experiment entstanden. "Und manche sagen, es war ein Zirkusfreak, der Rache schwor, nachdem er schlecht behandelt wurde", so Marcum.

Der scheint überzeugt davon zu sein, dass der Ziegenmann tatsächlich existiert: "Vielleicht werden wir den wahren Ursprung des Ziegenmannes nie erfahren, aber es gibt seit vielen Jahren immer wieder Sichtungen. [...] Ich habe schnell recherchiert und mindestens fünf Todesfälle gefunden, die mit dem Gerüst und dem Ziegenmann in Verbindung stehen." Auch 2019 habe es Morde im Zusammenhang mit der Bestie gegeben. "Es ist auch erwähnenswert, dass die Gegend und der Bahndamm im Laufe der Jahre mehrere Menschenleben gefordert haben, die auf der Suche nach dem Goatman waren", führt Marcum weiter aus. Angeblich sei der Ziegenmann von der Old Alton Bridge aus auf fahrende Autos gesprungen und töte besonders gerne kleine Haustiere wie Hunde und Katzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: