Von news.de-Redakteur - Uhr

Fußball-WM in Katar 2022: TikTok-Zeitreisender prophezeit Weltmeister! Schon bei EM 2021 lag er richtig

Ein angeblich Zeitreisender hat auf TikTok den Ausgang der Fußball-WM in Katar vorhergesagt. Sollte er Recht behalten, können sich Fans auf ein Knaller-Finale freuen. Unheimlich: Bereits bei der EM 2021 traf er ins Schwarze. Doch trickst er nur?

Wer holt sich den WM-Pokal in Katar? Ein TikTok-Zeitreisender will es bereits wissen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Wer holt sich den WM-Pokal in Katar? Ein TikTok-Zeitreisender will es bereits wissen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ efks

Wer wird Fußball-Weltmeister 2022? Das umstrittene Turnier in Katar ist in vollem Gange, ein Sieger bislang schwer vorauszusagen. Manche Top- und Geheimfavoriten taten sich bereits in den ersten Vorrundenspielen schwer. So verlor Argentinien mit Superstar Lionel Messi beispielsweise mit 1:2 gegen Saudi-Arabien, die deutsche Nationalmannschaft unterlag Japan in ihrer ersten Partie. Ein angeblicher Zeitreisende behauptet jetzt auf TikTok, den Ausgang der WM bereits zu erkennen. Unheimlich: Bereits bei der Europameisterschaft 2021 lag er mit seiner Vorhersage richtig.

TikTok-Zeitreisender sagt Sieger der Fußball-WM in Katar voraus

Auf dem sozialen Netzwerk postete der Nutzer mit dem Namen "worldcuptimetraveller" ein kurzes Video, auf dem die brasilianische Nationalmannschaft den 2:1-Sieg im WM-Finale gegen Frankreich bejubelt. Die Prognose: Das südamerikanische Team geht durch Marquinhos in der 24. Minute in Führung, Frankreich gleicht durch Antoine Griezmann aus, bevor Richarlison den Siegtreffer für die Brasilianer erzielt. Auf dem Profil des angeblich Zeitreisenden sind weitere Videos mit Vorhersagen zu Fußball-Ergebnissen zu sehen. So prognostizierte er am 18. Juni 2021 den weniger Wochen später tatsächlich eingetretenen EM-Sieg der Italiener gegen England. Er blendete allerdings dabei ein falsches Ergebnis ein. Italien gewann 3:2 im Elfmeterschießen und nicht 2:1 nach der regulären Spielzeit. Außerdem stimmten die Torschützen nicht.

@worldcuptimetraveller helping you out like last year #worldcup #wm #wc #wc2022 #qatar #qatar2022 #football #timetravel #timetraveler #brazil #france ♬ Back in Time x Hung Up - worldcup time traveller

"worldcuptimetraveller" lag schon bei EM 2021 richtig

Weiterhin sagte der angeblich Zeitreisende den 4:0-Sieg der Engländer gegen die Ukraine bei der Euro 2020 angeblich auf das Resultat genau richtig voraus. Und vor wenigen Tagen postete er ein Video, in dem er schrieb: "Glaubt mir oder nicht - Katar wird 0:2 gegen Ecuador verlieren" - wieder ein Treffer. Handelt es sich also wirklich um einen Zeitreisenden? Wohl kaum. Andere User sind ihm offenbar bereits auf die Schliche gekommen. "Er macht wahrscheinlich 5-10 Videos mit verschiedenen Ergebnissen, stellt sie auf "Privat" und wenn dann das richtige Ergebnis kommt, nimmt er sie aus der Privatsphärenliste.", schreibt ein Skeptiker. Auch dieser Nutzer sieht es ähnlich: "Die Leute glauben diesem Kerl, wenn er eine Million verschiedene Ergebnisse postet und die anderen löscht".

TikTok-Nutzer zweifeln: Stehen sich im WM-Finale wirklich Brasilien und Frankreich gegenüber?

Sollte der ""worldcuptimetraveller" mit seiner Weltmeister-Prognose 2022 Recht behalten, handelt es sich wahrscheinlich maximal um einen guten Tipp. Viel Risiko geht er damit eh nicht ein - sowohl Brasilien als auch Frankreich gehören zum engeren Favoritenkreis, ein Aufeinandertreffen im Finale zum jetzigen Zeitpunkt durchaus noch möglich. Bei seinem Video ist einer weiteren TikTok-Nutzerin noch etwas anderes aufgefallen: "Hab mir nochmal die Spiele angesehen und beide Szenen gefunden. ...Giroud hat den all time Frankreich rekord gebrochen und war deswegen etwas fassungslos im Spiel gegen Australien ... Und die Jubelszene von Brasilien ist aus dem Spiel gegen Serbien. Also kein zeitreisender sondern Editor". "wenn das Real ist fress ich ein Besen", meint ein anderer.

Lesen Sie auch: Zeitreisender warnt vor "Portal in die Vergangenheit" am Valentinstag 2023

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: