Erstellt von - Uhr

Lebensmittelwarnung im November 2022: Warnung vor Listerien! Kaufland ruft Frikadellen zurück

Ein Hersteller ruft derzeit Fischfrikadellen zurück, die im Kaufland an der Frischetheke verkauft wurden. Der Grund: eine mögliche Kontamination mit Listerien. Welche Produkte vom Rückruf betroffen sind, erfahren Sie hier.

Kaufland ruft Fischfrikadellen zurück.  (Foto) Suche
Kaufland ruft Fischfrikadellen zurück.  Bild: AdobeStock / lilechka75

Die dänische Firma Jeka Fish ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes Fischfrikadellen zurück. Bei einer Kontrolle am Produktionsstandort seien Listerien-Bakterien festgestellt worden. Das Unternehmen nahm das Produkt sofort aus dem Verkauf.

Lebensmittelwarnung im November 2022: Kaufland ruft Fischfrikadellen zurück

Vom Rückruf betroffen sind Fischfrikadellen, die bei Kaufland an der Frischetheke vom 1.08.2022 bis 15.11.2022 angeboten wurden. Vor dem Verzehr werde dringend abgeraten. Eine Listerien-Erkrankung äußert sich meist mit Durchfall und Fieber. Kunden könnten das Produkt im Markt zurückgeben und bekämen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Nach Angaben des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) ist für die betroffenen Fischfrikadellen eine Haltbarkeit vom 12.01.2024 bis 10.04.2024 angegeben. Die Produkte wurden in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verkauft.

Lesen Sie auch:Schimmelpilzgift entdeckt! Dieser Lidl-Reis wird zurückgerufen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: