Erstellt von - Uhr

Widerliche Tat in Starnberg (Bayern): Mann bei Pferde-Sex erwischt - Pferdeschänder flüchtig

Die Polizei ermittelt in einem Fall von Pferdeschändung. Ein unbekannter Mann hat sich in Starnberg sexuell an einem Tier vergangen und wurde dabei gefilmt. Auf der Suche nach dem Täter bittet die Polizei um Ihre Mithilfe.

Die Polizeiinspektion Starnberg sucht nach einem Pferdeschänder. (Foto) Suche
Die Polizeiinspektion Starnberg sucht nach einem Pferdeschänder. Bild: Adobe Stock/encierro

Es ist eine widerliche Tat, die sich vor wenigen Wochen im bayerischen Starnberg abgespielt hat. Wie die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) berichtet, soll sich ein bislang unbekannter Mann auf einem Pferdehof sexuell an einer Stute vergangen haben. Der abscheuliche Vorfall blieb nicht unbeobachtet. Eine auf dem Hof installierte Kamera filmte den Pferdeschänder.

Schock-Tat in Starnberg: Mann vergeht sich an Pferd, Besitzerin erwischt Pferdeschänder in flagranti

Laut Polizeiangaben erwischte die Pferdebesitzerin(39) den Täter sogar in flagranti, als sie zufällig auf die Live-Übertragung der Kamera von der Koppel schaute. Wie die "Süddeutsche Zeitung" weiter schreibt, habe die Frau den Tierschänder über ein Mikrofon der Kamera direkt angesprochen. Daraufhin habe der Unbekannte von dem Tier abgelassen und sei in Richtung Staatsstraße 2069 zwischen Starnberg nach Gilching geflüchtet. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz sowie wegen Hausfriedensbruchs. Das Pferd blieb glücklicherweise unverletzt.

Polizei sucht Pferdeschänder mit Personenbeschreibung - Wer kann Hinweise zum Täter geben?

Wegen des Vorfalls, der sich bereits am 13. Oktober gegen 20 Uhr ereignet hatte, hat die Starnberger Polizei nun eine Personenbeschreibung des Pferdeschänders veröffentlicht. Der Beschreibung zufolge ist der gesuchte Mann kräftig gebaut und hat kurzes, schwarzes Haar. Er ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Zur Tatzeit trug er weder einen Bart noch eine Brille und war mit einer Arbeitshose und grauem Kapuzenpulli bekleidet.

Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann, möge sich bitte umgehend bei der Polizeiinspektion Starnberg unter der Telefonnummer 08151/3640 melden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: