Erstellt von - Uhr

Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg: Maschine geriet ins Trudeln! Zwei Männer tot, Ursache unklar

Am Samstag kam es in Baden-Württemberg zu einem Flugzeugabsturz. Zwei Männer sind dabei ums Leben gekommen. Ein Zeuge berichtete von dramatischen Szenen.

In Baden-Württemberg kamen bei einem Flugzeugabsturz wohl zwei Menschen ums Leben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Baden-Württemberg kamen bei einem Flugzeugabsturz wohl zwei Menschen ums Leben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ boedefeld1969

Ein schreckliches Unglück ereignete sich am Samstag in Baden-Württemberg. Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Alb-Donau-Kreis sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg: Laut Polizei zwei Männer tot

Die Opfer des Flugzeugabsturzes sind zwei Männer. Dabei handelt es sich nach Angaben der Polizei vom Sonntag um den 57 Jahre alten Halter der Maschine, der laut einem Sprecher als erfahrener und zuverlässiger Pilot galt. Er habe das Flugzeug gesteuert. Mit an Bord sei ein 20-Jähriger gewesen, der Mitglied in einem Fliegerverein sei. Die beiden seien nicht verwandt, sagte der Polizeisprecher.

Bei der abgestürzten Maschine handelt es sich den Angaben nach um ein einmotoriges Sportflugzeug, das in Donzdorf (Landkreis Göppingen) gestartet war und für Kunstflüge konstruiert war. Es gab zunächst keine Hinweise, dass die Maschine entsprechend im Einsatz war.

Zeugen hatten Flugzeugabsturz beobachtet, Ursache unklar

Zeugen hatten den Angaben nach am frühen Samstagnachmittag beobachtet, wie das Flugzeug ins Trudeln geriet und in einen Wald bei Altheim (Alb) stürzte. Die Maschine habe den Ermittlungen zufolge erst beim Aufprall Feuer gefangen, sagte der Sprecher. Feuerwehrleute löschten das brennende Wrack ab. An der Absturzstelle waren danach bloß noch rußgeschwärzte Überreste des Fliegers zu sehen.

Zur Ursache des Absturzes konnte der Polizeisprecher vorerst keine Angaben machen. Fachleute der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung und die Kriminalpolizei ermittelten. Wie schnell mit Ergebnissen zu rechnen ist, vermochte der Sprecher am Sonntag nicht zu sagen.

Lesen Sie auch: Leichen nach Flugzeugabsturz vor Costa Rica gefunden - Suche ausgeweitet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: