Erstellt von - Uhr

Nach Atom-Drohung!: Düstere Nostradamus-Prophezeiung warnt vor "großem Krieg"

In seinen Prophezeiungen hielt sich Nostradamus zwar eher vage, doch immer wieder wollen Verschwörungsgläubige darin Parallelen zum Weltgeschehen erkennen. So soll Nostradamus für 2022 einen großen Krieg in Europa vorhergesagt haben. Wie groß ist die Gefahr?

Droht Europa in diesem Jahr ein brachialer Krieg? (Foto) Suche
Droht Europa in diesem Jahr ein brachialer Krieg? Bild: picture alliance/dpa/Sputnik Kremlin pool via AP | Grigory Sysoev

Noch immer versetzen die düsteren Prophezeiungen von Nostradamus die Menschheit in Angst und Schrecken. Angeblich soll er für 2022 einen brachialen Krieg in Europa vorhergesagt haben.

Düstere Nostradamus-Prophezeiung! Droht Europa ein großer Krieg?

Im Jahr 1555 veröffentlichte Michel de Nostradame sein berüchtigtes Buch "Les Prophéties" mit 942 Vorhersagen für die Zukunft. In seinen Prophezeiungen geht es immer wieder um eine Invasion in Frankreich durch eine Bedrohung aus dem Osten. In einer Centurie heißt es: "Der Blaue wird dem Weißen so viel Schaden zufügen, wie Frankreichs Wohltaten für beide ausmachen werden." Verschwörungsgläubige vermuten darin eine Vorhersage auf das Frühjahr 2022.Wie alle Vorhersagen von Nostradamus ist auch diese sehr vage. Prophezeit sie etwa den Ausbruch des Dritten Weltkriegs?

Wladimir Putin droht dem Westen mit Atomwaffen

Erst kürzlich drohte Wladimir Putin um Zuge des Ukraine-Krieg dem Westen mit dem Einsatz von Atomwaffen. "Das sind nur Drohungen, Drohungen, Drohungen", bewertete Verteidigungsexperte Anthony Glees die Behauptungen. "Putin ist ein KGB-Mann, und Drohungen zu machen, war das Metier des KGB - sie waren darin Meister der Vergangenheit. Er kann in dem Gebiet keinen Atomangriff durchführen, denn man schickt seine Soldaten nicht in ein radioaktives Gebiet. Putins Soldaten werden schon jetzt aufgerieben, deshalb hat er die Strafen für Desertion erhöht."

Glees geht sogar noch weiter: "Seine lahmen Drohungen sind ein Eingeständnis, dass er verliert, und seine Drohung mit Atomwaffen ist lächerlich, denn ein radioaktiver Wind würde genau das zerstören, was er zu wollen vorgibt - die Russen verstehen das." Wir können nur hoffen, dass sich die Prophezeiung von Nostradamus als falsch erweist.

Lesen Sie auch: Nur kurze Regentschaft? Nostradamus-Prophezeiung schockt Royal-Fans.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: