Erstellt von - Uhr

Bluttat in Offenbach: Mann (48) in Bar erschossen - Täter mit Baseball-Kappe weiter flüchtig

Horrorszenen am Sonntagabend in Offenbach: In einer Bar fallen Schüsse, ein Mann stirbt, ein anderer wird schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter flüchtet - und wird mit einem Großaufgebot gesucht. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

Bestatter tragen die Leiche eines Opfers aus einer Bar in Offenbach. (Foto) Suche
Bestatter tragen die Leiche eines Opfers aus einer Bar in Offenbach. Bild: picture alliance/dpa | Boris Roessler

Im hessischen Offenbach ist am Abend des 11. September 2022 ein 48 Jahre alter Mann durch Schüsse getötet worden. Ein weiterer Mann (45) sei schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Er sei in ein Krankenhaus gekommen. Der mutmaßliche Täter sei flüchtig. Eine Großfahndung laufe, auch ein Polizeihubschrauber sei im Einsatz. Am frühen Montagmorgen sagte ein Sprecher, die Suche laufe weiter. Zuvor hatte "hessenschau.de" berichtet.

Bluttat in Offenbach - Mann (48) in Bar erschossen

Nach ersten Erkenntnissen seien neben den beiden Opfern und dem Täter keine weiteren Personen an dem Vorfall beteiligt gewesen, sagte der Sprecher. Wie viele Schüsse gefallen seien, wisse man noch nicht. Zu der Schussabgabe sei es kurz nach 20.00 Uhr gekommen in einer Bar gekommen.

Großfahndung der Polizei in Offenbach - Ein Toter nach Schießerei

Die Bar in der Offenbacher Innenstadt war am späten Abend weiträumig mit Flatterband abgesperrt, im Inneren waren Polizisten zu sehen. Ein Polizeiauto sperrte die Straße daneben ab. Die Polizei war mit zahlreichen Kräften vor Ort, auch die Bundespolizei war im Einsatz. Die Beamten suchten mit Taschenlampen benachbarte Bahngleise ab. Ein Polizeihubschrauber kreiste über der Innenstadt.

Polizei bittet Bevölkerung um Hilfe - Täter weiterhin flüchtig

Die Hintergründe der Schussabgabe seien "noch völlig unklar", schrieb die Polizei. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts gesehen habe, solle sich melden. Die Polizei rief die Menschen auf, den Bereich zu meiden. Zudem forderte sie die Bevölkerung über die App "Hessenwarn" auf, keine Anhalter mitzunehmen.

48-Jähriger durch Schüsse getötet: Polizei fahndet weiter nach Täter

Nachdem ein 48-Jähriger in Offenbach durch Schüsse getötet worden ist, fahndet die Polizei weiter nach dem Täter. Das teilte ein Sprecher am Morgen es 12. September 2022 mit. Außerdem suche man auch nach Zeuginnen und Zeugen, welche die Tat am Sonntagabend beobachtet haben, sagte der Sprecher. Zu der tödlichen Schussabgabe war es nach Angaben der Polizei um kurz nach 20.00 Uhr in einer Bar gekommen. Wie viele Schüsse gefallen seien, wisse man gegenwärtig noch nicht. Der mutmaßliche Täter ist seit der Tat flüchtig; eine Großfahndung laufe.

Noch keine Hinweise auf Täter nach Todesschüssen in Offenbach

Als Tatverdächtiger gesucht wird ein Mann zwischen 30 und 40 Jahren, der einen schwarzen Pullover, dunkelblaue Jeans und eine schwarze Baseball-Kappe trug, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Er sei am Sonntagabend nach Zeugenaussagen mit einem weißen Fahrzeug zu der Bar gefahren und habe dort gezielt auf eine Personengruppe geschossen.

Der Zustand des Schwerverletzten sei unverändert, er befinde sich im Krankenhaus, sagte der Sprecher. Die Polizei sucht weiter Zeugen, die Auskünfte zu der Tat oder dem Flüchtenden und seinem Fahrzeug geben können.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: