Erstellt von - Uhr

Briten-Tourist in Florenz tot aufgefunden: Sex-Spielchen war nicht die Todesursache! Daran starb der Hotelgast wirklich

Ein Zwischenfall in einem Hotel in Florenz sorgte unlängst für Aufsehen: Ein 40-jähriger Mann war tot aufgefunden worden, seine Begleiterin schwer verletzt. Nun kommt Licht in die verworrenen Umstände des Dramas.

Der Tod eines britischen Touristen in einem Hotel in Florenz warf viele Fragen auf - nun scheint der Fall aufgeklärt zu sein (Symbolfoto). (Foto) Suche
Der Tod eines britischen Touristen in einem Hotel in Florenz warf viele Fragen auf - nun scheint der Fall aufgeklärt zu sein (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / nito

Es war ein Zwischenfall, der viele Fragen aufwarf: In den frühen Morgenstunden des 16. Juli 2022 wurde ein Nobelhotel im italienischen Florenz von einem mysteriösen Todesfall heimgesucht. Ein 40 Jahre alter Mann, der erst wenige Stunden zuvor aus Großbritannien mit einer weiblichen Begleitung in der Herberge eingecheckt hatte, war in seinem Hotelzimmer tot aufgefunden worden. Die Frau, die mit dem Gast namens Ricky Bibey nach Florenz gekommen war und später als Jennie Platt (44) identifiziert wurde, rief schwer verletzt und mit letzter Kraft um Hilfe. Was war geschehen?

Britischer Hotelgast (40) tot aufgefunden, Begleiterin schwer verletzt: Was geschah in Florenz?

Die verletzte Britin wurde nach dem Hilferuf mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und war zunächst nicht vernehmungsfähig. Andere Hotelgäste hatten sich kurz vor dem Fund von Ricky Bibeys Leiche bei dem Personal über Lärm aus dem Zimmer der britischen Touristen beschwert - wohl deshalb stand anfangs die Vermutung im Raum, das Paar aus der Nähe von Manchester im Norden Englands habe geräuschvollen Sex gehabt, bevor ein nicht näher bezeichnetes Sex-Spielchen entgleiste und für den 40-Jährigen tödlich endete.

Schwer verletzte Touristin gibt Auskunft zu Todesdrama in Florentiner Hotelzimmer

Inzwischen ist die 44-Jährige, die bei dem Zwischenfall schwere Verletzungen davontrug, nach mehreren Operationen auf dem Weg der Genesung und konnte der Polizei Details nennen, was in dem Florentiner Hotelzimmer tatsächlich geschah. Wie unter anderem die britische "Metro" schreibt, gab die 44-Jährige zu Protokoll, von ihrem jüngeren Lebensgefährten brutal angegriffen worden zu sein. Die zweifache Mutter, die mit dem Rugby-Spieler drei Jahre lang liiert gewesen sein soll, habe den Angriff nur mit Glück überlebt.

Psychische Probleme, Alkohol, Drogen: Woran starb Rugby-Spieler Ricky Bibey?

Der 40-Jährige sei am Vorabend des Leichenfundes "völlig außer Kontrolle" gewesen und habe schon seit längerer Zeit an psychischen Problemen gelitten. Noch stehen die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen aus, die dem Verdacht nachgehen, Ricky Bibey habe vor seiner Tat Alkohol und Kokain konsumiert. Als Todesursache des 40-Jährigen wurde inzwischen ein Herzinfarkt festgestellt.

Briten-Touristin steht nach brutaler Attacke langer Leidensweg bevor

Die italienische Polizei hat die Ermittlungen zu dem mutmaßlichen Gewaltdelikt so gut wie abgeschlossen, für Jennie Platt wird das Drama jedoch weitergehen. Die 44-Jährige wird, sobald sie aus dem Krankenhaus in Florenz entlassen und in ihre englische Heimat zurückgereist ist, weitere medizinische Behandlungen über sich ergehen lassen müssen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: