Erstellt von - Uhr

Dreifach-Leichenfund in Stuttgart: Frau (32) und Männer-Duo tot aufgefunden - hängen die Fälle zusammen?

Nachdem im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt die Leiche einer vermissten 32-jährigen Frau entdeckt wurde, fand die Polizei zwei Männerleichen. Alle Opfer starben eines unnatürlichen Todes. Die Polizei ermittelt.

In einem Parkhaus in Stuttgart-Bad Cannstatt ist die Leiche einer vermissten 32-Jährigen entdeckt worden. Auch zwei tote Männer wurden entdeckt (Symbolfoto). (Foto) Suche
In einem Parkhaus in Stuttgart-Bad Cannstatt ist die Leiche einer vermissten 32-Jährigen entdeckt worden. Auch zwei tote Männer wurden entdeckt (Symbolfoto). Bild: picture alliance/dpa | Patrick Seeger

Nach dem Fund von drei Leichen an zwei verschiedenen Orten in Stuttgart stehen die Ermittler vor vielen offenen Fragen. Einen Zusammenhang zwischen den zwei Fällen gebe es nach jetzigem Stand der Ermittlungen nicht, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Wann die Obduktionen der Leichen stattfinden, konnte sie nicht sagen. Angaben zu der Art und Weise, wie die Frau und die zwei Männer zu Tode kamen, wurden mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen ebenfalls nicht gemacht. Im Laufe des Mittags sollten möglicherweise weitere Angaben gemacht werden können, wie die Sprecherin weiter sagte.

Nach Leichenfund: Polizei vermutet keinen dritten Beteiligten

Nach dem Fund von zwei Männerleichen in Stuttgart gibt es keine Hinweise, dass eine dritte Person an der Tat beteiligt war. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Die Leichen der beiden 53-Jährigen sollen am Mittwoch obduziert werden. Die Ermittler erhoffen sich davon weitere Hinweise auf den möglichen Tatablauf.

Die Toten wiesen Verletzungen durch mutmaßlich scharfe Gewalt auf - laut Polizei möglicherweise verursacht durch scharfe Gegenstände wie beispielsweise Messer, Glasscherben oder Scheren. Die beiden Leichen waren am Montag in einem Untergeschoss in der Geschwister-Scholl-Straße entdeckt worden.

Zu den Hintergründen und zur Identität der Toten halten sich die Ermittler bedeckt. Nach Medienberichten handelt es sich bei dem Fundort um das Souterrain einer Pizzeria und bei den Toten um Besitzer und Geschäftsführer. Beides wollte ein Polizeisprecher am Dienstag nicht bestätigen. Auch von wem der Zeugenhinweis kam, der zum Leichenfund führte, sagte er nicht. Am Dienstag würden weitere Menschen aus dem Umfeld der Toten vernommen.

Nach Tod von zwei Männern in Stuttgart - Leichen obduziert

Die Obduktion nach dem Fund von zwei Männerleichen in Stuttgart ist abgeschlossen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hat die Staatsanwaltschaft nun ein toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben. Dabei handele es sich um eine Routinemaßnahme, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Zum Tathergang, den Hintergründen und zur Identität der beiden 53 Jahre alten Männer hielten sich die Ermittler weiterhin bedeckt.

Die Toten wiesen Verletzungen durch mutmaßlich scharfe Gewalt auf - laut Polizei möglicherweise verursacht durch Gegenstände wie beispielsweise Messer, Glasscherben oder Scheren. Nach Medienberichten handelt es sich bei dem Fundort um das Souterrain einer Pizzeria und bei den Toten um Besitzer und Geschäftsführer.

Leichenfund in Stuttgart-Bad Cannstatt: Vermisste 32-Jährige tot in Parkhaus gefunden

Die Polizei hatte am Montag im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt eine tote Frau in einem Auto im Parkhaus des Autoherstellers Mercedes-Benz entdeckt. Laut den Beamten soll der Ehemann die von ihm getrennt lebende 32-Jährige getötet und im Parkhaus zurückgelassen haben. Die Ermittler fahnden nach dem 36-jährigen Deutschen, der Beziehungen zur Türkei hat und sich möglicherweise dorthin abgesetzt hat. Die Frau war zuvor als vermisst gemeldet worden: Ein Angehöriger hatte die 32-Jährige gegen 7.30 Uhr bei der Polizei als vermisst gemeldet, etwa vier Stunden später sei die Frau gefunden worden, teilte die Stuttgarter Polizei am Montagabend mit.

Schon gelesen? Frau entdeckt Toten in Uni-Nähe! Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes

Die Beamten gehen derzeit von einem Tötungsdelikt aus. Man ermittele in alle Richtungen, wird ein Polizeisprecher in der "Bild" zitiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, zu möglichen Tatverdächtigen oder Hintergründen des Verbrechens wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: