Erstellt von - Uhr

Todesstrafe für Mord an Zaria: Tochter (15) vergewaltigt und ermordet - Vater (35) zum Tode verurteilt

Wie kann ein Vater seiner eigenen Tochter so etwas antun? Die 15-jährige Zaria starb nach stundenlanger Folter und Vergewaltigung durch die Hand ihres Vaters Joshua Lee Burgess. Der 35-Jährige wurde dafür zum Tode verurteilt.

Er vergewaltigte und ermordete seine eigene Tochter - dafür wurde Joshua Lee Burgess aus dem US-Bundesstaat North Carolina nun zum Tode verurteilt (Symbolfoto). (Foto) Suche
Er vergewaltigte und ermordete seine eigene Tochter - dafür wurde Joshua Lee Burgess aus dem US-Bundesstaat North Carolina nun zum Tode verurteilt (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / thawornnurak

Es ist ein unvorstellbares Verbrechen, das die damals erst 15-jährige Zaria im August 2019 aus dem Leben riss. Die Jugendliche war bei ihrem von ihrer Mutter getrennt lebenden Vater übers Wochenende in Monroe im US-Bundesstaat North Carolina zu Besuch, als Joshua Lee Burgess über seine Tochter herfiel und sie stundenlang auf bestialische Weise quälte.

Tochter (15) gefoltert, vergewaltigt, ermordet: Mörder-Vater (35) vor Gericht

Dem heute 35-Jährigen wurde vor Gericht vorgeworfen, so schreibt es die britische "Daily Mail", seine jugendliche Tochter über 22 Stunden psychisch gequält und körperlich misshandelt zu haben. Joshua Lee Burgess soll die 15-Jährige in einem bestialischen Rausch mehrfach vergewaltigt haben, bevor er ihr die Kehle aufschlitze und Zaria so tötete. Nach seiner Bluttat marschierte Burgess schnurstracks zur Polizei und gestand sein Verbrechen.

Tochtermörder vor Gericht zum Tode verurteilt: Joshua Lee Burgess wird durch die Giftspritze sterben

Dem 35-Jährigen wurde nun der Prozess gemacht - nach der dreiwöchigen Verhandlung fiel nun das Urteil. Joshua Lee Burgess wurde von den Geschworenen, die nach nur dreistündiger Beratung zu ihrer Entscheidung kamen, des Mordes für schuldig befunden. Zudem sah es das Gericht als erwiesen an, dass der Angeklagte der Vergewaltigung und des mehrfachen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen schuldig zu sprechen sei.

Schon gelesen?Von Enthäuten bis Vagina-Pfählung: DAS sind die abartigsten Hinrichtungen aller Zeiten

Joshua Lee Burgess wurde für sein Verbrechen zum Tode verurteilt und wird den Rest seines Lebens in der Todeszelle verbringen. Den Gesetzen von North Carolina zufolge wird Burgess durch die Giftspritze sterben, das Todesurteil wird spätestens 120 Tage nach dem Urteilsspruch vollzogen.

Schon gelesen? Er vergewaltigte 13 Schulmädchen! Perverser Direktor zum Tode verurteilt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: