Erstellt von - Uhr

Tödlicher Unfall in Italien: Mehrere Kinder verletzt! Auto erwischt Kindergartenkind (4) - tot

In der italienischen Stadt L'Aquila kam ein Kindergartenkind ums Leben. Ein Auto erfasste ihn in einem Kindergartenhof und verletzte ihn tödlich. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist aktuell noch unklar. Die Polizei ermittelt.

In Italien wurde ein vierjähriges Kindergartenkind von einem Auto tödlich verletzt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Italien wurde ein vierjähriges Kindergartenkind von einem Auto tödlich verletzt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Osterland

In der italienischen Stadt L'Aquila ist ein kleiner Junge tödlich verletzt worden. Ein Auto ist in den Innenhof eines Kindergartens gerollt und den Jungen erwischt. Aus zunächst ungeklärter Ursache war der vor dem Kindergarten geparkte Wagen am Mittwochnachmittag ins Rollen gekommen und hatte den Zaun durchbrochen. Danach erwischte er eine Gruppe Kinder. Ein vierjähriger Junge starb bei dem Zusammenprall, wie die Polizei in der Stadt der Region Abruzzen bestätigte. Einige andere Kinder wurden verletzt, eines laut Medienberichten schwer.

Auto erfasst Jungen in Kindergartenhof - Vierjähriger gestorben

Wie die Nachrichtenagentur Ansa meldete, habe der Wagen laut ersten Zeugenaussagen einer Mutter gehört, die gerade ihr Kind abholte. Dabei habe sie kurz ihr anderes Kind im Auto gelassen, welches dann möglicherweise die Bremse löste und den Wagen so ins Rollen brachte. Die Einsatzkräfte und Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen.

Lesen Sie auch:Herzstillstand mit 7! Schüler bricht im Unterricht zusammen - tot

Bürgermeister geschockt nach Autounfall in italienischem Kindergarten

"Unsere Familien haben diesen Schmerz nicht verdient, unsere Stadt hat nicht noch so eine Tragödie verdient", schrieb Bürgermeister Pierluigi Biondi bei Facebook. L'Aquila in Mittelitalien war im April 2009 von einem starken Erdbeben erschüttert und zum Teil zerstört worden. Mehr als 300 Menschen starben damals. "Mein Herz als Vater und Bürgermeister ist zerrissen. Wenn ein Kind aufhört zu spielen, dann gerät die Hoffnung ins Wanken", schrieb Biondi und kündigte für Donnerstag einen Trauertag in der ganzen Stadt an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: