Von news.de-Redakteurin - Uhr

Corona-Schock-News: Impfgegner an Corona gestorben, Omikron-Variante wohl in HIV-Patienten entstanden

Zwei bekannte Impfgegner starben am Coronavirus, eine Omikron-Verschwörungstheorie um David Bowie sorgte für Wirbel und Forscher entdeckten, dass die Omikron-Variante in einem HIV-Patienten entstanden sein könnte. DAS waren die Corona-Schocker der Woche.

Die Coronavirus-Pandemie bestimmt weiterhin die Schlagzeilen. (Foto) Suche
Die Coronavirus-Pandemie bestimmt weiterhin die Schlagzeilen. Bild: AdobeStock/ angellodeco (Symbolbild)

Noch immer bestimmt die Coronavirus-Pandemie unser Leben und die Schlagzeilen. Die vierte Corona-Welle ist in vollem Gange und der Wunsch nach Normalität größer denn je. Auch in dieser Woche gab es eine Vielzahl negativer Corona-News, die traurig stimmen. Das waren die Schocker der Woche.

Coronavirus-News aktuell:Omikron wohl in HIV-Patienten entstanden

Direkt zu Beginn der Woche sorgte eine Meldung die Omikron-Variante betreffend für Wirbel. So fanden Wissenschaftler heraus, dass es durchaus denkbar und wahrscheinlich sei, dass die neue Corona-Variante in einem Patienten mit HIV oder einer anderen Form der Immunschwäche entstanden sein könnte. Denn: In Menschen mit geschwächtem Immunsystem könne sich das Virus über viele Wochen vermehren.

Bizarre Coronavirus-Verschwörungstheorie: David Bowie sagte Omikron-Schock schon 1999 voraus

Nicht die einzige Omikron-Meldung in der vergangenen Woche. So ließ eine neue Verschwörungstheorie Corona-Leugnern und Schwurblern keine Ruhe. So sind sich die Verschwörungstheoretiker sicher, dass David Bowie den Omikron-Schock bereits vor 20 Jahren vorhergesagt hat. Worauf sie diese Behauptung stützen? Auf ein Videospiel aus dem Jahr 1999, das den Namen "Omikron" trägt. Für dieses verfasste und verkörperte David Bowie eine Figur mit dem Namen "Boz". In dieser Rolle rief Bowie dazu auf, sich gegen die Kontrolle durch die Regierung zu wehren. Ein gefundenes Fressen für alle Corona-Leugner.

Corona-Impfung abgelehnt! Impfgegner am Coronavirus gestorben

Doch auch in dieser Woche bezahlten gleich zwei prominente Impfgegner ihre Ignoranz mit dem Leben und starben am Coronavirus. Sowohl TV-Prediger Marcus Lamb als auch Veganer Glynn Steel hatten sich bewusst gegen eine Corona-Impfung entschieden. TV-Prediger Lamb schwang auf seinem eigenen TV-Sender sogar große Reden und hielt seine Schäfchen gezielt von einer Impfung ab. Als sich die beiden schließlich mit dem Coronavirus infizierten, nahm die Krankheit bei ihnen schnell einen schweren Verlauf. Lamb wurde nur 64 Jahre alt, Steel nur 54 Jahre. Eine Impfung hätte dies verhindern können.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: