Von news.de-Redakteurin - Uhr

Lebt Madeleine McCann noch?: Doppelgängerin bei TikTok aufgetaucht! Maddie, bist du das? 

Seit mehr als 14 Jahren fehlt von Madeleine McCann jede Spur - der Vermisstenfall ist bis heute nicht abschließend aufgeklärt. Auf TikTok sorgt nun eine junge Frau für Aufsehen, die der Vermissten nicht nur zum Verwechseln ähnlich sieht, sondern auch noch Maddie heißt.

Seit 2007 ist Maddie McCann, die Tochter von Kate und Gerry McCann, spurlos verschwunden. (Foto) Suche
Seit 2007 ist Maddie McCann, die Tochter von Kate und Gerry McCann, spurlos verschwunden. Bild: picture alliance / dpa | Facundo Arrizabalaga

Es ist ein Vermisstenfall, der die europäischen Polizeikräfte seit Jahren beschäftigt. Seit Mai 2007 fehlt von Madeleine McCann jede Spur - das britische Mädchen, damals knapp vier Jahre alt, verschwand aus einer Ferienanlage im portugiesischen Praia da Luz spurlos. Maddies Eltern Kate und Gerry McCann haben bis heute die Hoffnung nicht aufgegeben, ihre Tochter lebend wiederzusehen - auch wenn die Ermittler inzwischen davon ausgehen, dass Madeleine McCann nicht mehr am Leben ist.

Maddie McCann etwa noch am Leben? Doppelgängerin von vermisster Madeleine bei TikTok aufgetaucht

Umso quälender dürften für Maddies Eltern Bilder sein, die in den sozialen Netzwerken kursieren. Auf der Social-Media-Plattform TikTok hat nun ein Account einer jungen Frau Aufsehen erregt, die Madeleine McCann nicht nur verblüffend ähnlich sieht, sondern auch noch Maddie heißt. Könnte es sich etwa um die verschwundene Britin handeln, die - wäre sie noch am Leben - heute 18 Jahre alt wäre?

TikTokerin sieht aus wie Maddie McCann - und heißt auch so!

Doch so ähnlich sich die vermisste Maddie und ihre TikTok-Doppelgängerin auch sehen - es handelt sich um zwei verschiedene Personen. Maddie Cossou, die bei TikTok als madzmaeei unterwegs ist und mehr als 800 Follower hat, zeigte in einem Clip ihren Ausweis aus Kindertagen als Beweis.

@maddiecossou

my name does not help my situation ##fyp ##foryoupage ##xyzbca ##madeleinemccann ##makemefamous ##viral ##lookalikes ##StartUpShowUp ##foryou

♬ Rock With It by Saucy Santana - Saucy Santana

Auf dem Passfoto ist TikTok-Maddie genauso alt wie Madeleine McCann zum Zeitpunkt ihres Verschwindens und glich der Tochter von Kate und Gerry McCann schon damals auffallend. Grüne Augen, blonde Haare und freche Ponyfransen - die beiden Maddies könnten ohne Weiteres als Schwestern durchgehen. Zu unterscheiden sind die beiden Maddies jedoch anhand ihrer Geburtsdaten: Während die TikTokerin am 7. Juni Geburtstag feiert, wurde ihre berühmte Namensvetterin am 12. Mai geboren.

TikTok-Fans verblüfft: Maddie Cossou sieht diesem Star ebenfalls zum Verwechseln ähnlich

Übrigens wurde TikTok-Maddie nicht nur eine frappante Ähnlichkeit mit der verschwundenen Britin attestiert, viele Follower bescheinigen ihr auch, eine Doppelgängerin der Sängerin Taylor Swift zu sein.

Schon gelesen?Düstere Parallelen zu Maddie McCann! Vierjährige von Campingplatz verschwunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: