Erstellt von - Uhr

Geburts-Hammer in Großbritannien: Mega-Baby geboren! Frau bringt gigantischen 6-Kilo-Säugling zur Welt

DIESES Baby ist in der Tat ein echter Geburts-Hammer - vor allem für seine Mutter. Das Neugeborene brachte bei seiner Geburt sage und schreibe 6 Kilo auf die Waage und gilt damit als drittgrößtes Baby Großbritanniens.

Cherrall Mitchells Baby brachte bei der Geburt mehr als 6 Kilo auf die Waage. (Foto) Suche
Cherrall Mitchells Baby brachte bei der Geburt mehr als 6 Kilo auf die Waage. Bild: Adobe Stock/khomich

Jede werdende Mutter versucht sich vorzustellen, wie die Geburt ihres Kindes sein wird und welche Schmerzen auf sie zukommen. Was Cherral Mitchell nun jedoch während der Geburt ihres Babys erleben musste, damit hatte die werdende Mutter nun wirklich nicht gerechnet. Denn wie sich schließlich herausstellte, sollte die 31-Jährige das drittgrößte Baby Großbritanniens zur Welt bringen.

Hammer-Geburt in Großbritannien: Frau bringt 6-Kilo-Baby zur Welt

Was genau das bedeutet? Ein Baby, das so viel wiegt wie eine Bowlingkugel. Das Neugeborene war bei der Geburt so schwer, dass zwei Hebammen nötig waren, um es aus dem Mutterleib herauszuziehen, berichtet der britische "Mirror". Über 6 Kilo brachte das Mega-Baby am Ende auf die Waage. So etwas hatte selbst das Krankenhauspersonal noch nicht gesehen.

So schwer wie eine Bowlingkugel! Alpha ist das drittgrößte Baby Englands

Als Cherral Mitchell am Donnerstag ihren gigantischen Sohn Alpha zu Welt brachte, sei selbst das Personal schockiert gewesen, wie schwer er war, erzählte die stolze Mutter. Mit einem Gewicht von mehr als 6 Kilo ist Alpha vermutlich das drittgrößte Neugeborene Großbritanniens. Der derzeitige Rekordhalter ist Guy Carr, der 1992 mit fast 7 Kilo geboren wurde. Alphas Mutter taufte den kleinen Wonneproppen kurzerhand auf den Namen "Butterbohne", während ihr Onkel ihn "Baby Hippo" nennt.

Cherral Mitchell sollte gar nicht schwanger werden

Cherral, die noch drei weitere Kinder hat, sagte im Gespräch mit "Mirror": "Wir hätten nicht gedacht, dass er so groß werden würde. Alle haben gelacht, als sein Kopf herauskam. Mein Mann Tyson meinte: 'Oh mein Gott, ist der groß'"." Tatsächlich war Alphas Geburt eine durch und durch große Überraschung, denn seine Mutter hatte sich die Spirale einsetzen lassen, bevor er gezeugt wurde.

Darum ist Baby Alpha so gigantisch

Die Ärzte glauben, dass Alphas Größe darauf zurückzuführen sein könnte, dass er sich im Mutterleib von Cherrals zuckerhaltiger Flüssigkeit ernährte. "Sie glauben, weil bei mir recht spät Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde, war Alpha im Fruchtwasser, das süßer war.", so die Mutter. "Er hat also viel getrunken und gepinkelt und viel Zucker zu sich genommen."

Das schwerste Neugeborene der Welt, das überlebte, wog laut Guinness-Buch der Rekorde übrigens stolze 10,2 Kilogramm. Dagegen wirkt Baby Alpha schon fast winzig.

Lesen Sie auch: 17-Jährige bringt Baby mit Hilfe von YouTube zur Welt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: